Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Startseite
E-Mail Drucken PDF

Herbstferienprogramm 2026

Woche2_2

Auch die zweite Ferienwoche verging wie im Flug und es gibt spannendes zu berichten: 

Woche2_3

Dienstag, 20.10.2026 – „KSB-Tischtennismeisterschaft“

Die KSB-Tischtennismeisterschaft ging an diesem Ferientag bereits in die siebte Runde! Auch in diesem Jahr waren wieder motivierte Spielerinnen und Spieler mit dabei, die in spannenden Entscheidungsspielen alles gaben, um sich am Ende den Sieg zu sichern.

Die Punkte lagen dicht beieinander, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Nur der Erstplatzierte ließ sich nicht bezwingen: Er gewann jede Begegnung und durfte sich am Ende über den begehrten Wanderpokal freuen.

Zum Abschluss sorgten noch einige lustige Runden im „Chinesisch“ für jede Menge Spaß und einen gelungenen Ausklang des Turniers.

Ein herzliches Dankeschön gilt Oliver vom TTV Hildburghausen 90, der die Meisterschaft als Trainer begleitet und durchgeführt hat!

 Woche2_4

Mittwoch, 21.10.2026 – „Ab ins Abenteuer“

Getreu dem Motto „Ab ins Abenteuer“ starteten wir diesen Ferientag mit einem Besuch im Planetarium in Suhl. Dort tauchten wir in die faszinierende Welt der Planeten ein und bestaunten eine spannende Vorführung unter der Planetariumskuppel.

Anschließend ging es weiter in den Fritzpark nach Zella-Mehlis, wo jede Menge Action auf uns wartete. Ob auf den Trampolinen, an den Kletterwänden oder im Ninja-Parcours – hier konnten sich alle so richtig austoben. Auch bei den interaktiven Spielen waren Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamgeist gefragt. Ein rundum gelungenes Abenteuer!

 Woche2_5

Donnerstag, 22.10.2026 – „Kreativität trifft Kegelspaß“

Für unsere letzte Ferienaktion stand am Vormittag ein Besuch in der Viba Nougat-Welt in Schmalkalden auf dem Programm. Dort konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eigene Schokoladentafeln sowie Schoko-Lollis herstellen und nach Herzenslust verzieren. Die süßen Kunstwerke wurden anschließend liebevoll verpackt und durften natürlich mit nach Hause genommen werden. Ein kurzer Abstecher zum Nougatbrunnen durfte dabei ebenfalls nicht fehlen.

Danach ging es weiter zur Kegelbahn nach Leimrieth. Dort wartete Frank vom KSV 47 Leimrieth bereits auf uns und brachte den Kindern die wichtigsten Grundlagen und Wissenswertes rund um den Kegelsport näher. Anschließend hieß es: Gut Holz! Auf den Kegelbahnen wurde mit viel Ehrgeiz, Begeisterung und jeder Menge Spaß um die besten Ergebnisse gekämpft.

Ein herzliches Dankeschön an Frank für die tolle Einführung in den Kegelsport!

Mit dieser gelungenen Mischung aus Kreativität, süßen Leckereien und sportlichem Wettkampf ging eine erlebnisreiche Ferienwoche zu Ende.

Woche2_1

 

Spruch des Monats September

"Zeit,
die man sich nimmt,
ist Zeit,
die einem etwas gibt."

-Ernst Ferstl-

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2026

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2026.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 11289510


Einen Augenblick mal

Trendsport Wand-Pilates 

Es gibt mal wieder einen neuen Trend im Sport. Vielleicht habt ihr schonmal davon gehört: Wand-Pilates.