Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Startseite
E-Mail Drucken PDF

Gunter Lösch für langjährige Trainertätigkeit geehrt

logo_lsbAm Samstag, dem 16.06.2012 wurde Gunter Lösch während der Nachwuchskreismeisterschaften der Leichtathletik in Schleusingen mit der GutsMuths-Plakette in Bronze ausgezeichnet.

Diese Ehrung des Landessportbundes Thüringen wurde direkt im Anschluß an die Wettkämpfe an der Weitsprunggrube, welche in den routinierten Händen von Gunter Lösch lagen, durch den Präsidenten des Kreissportbundes Hildburghausen, Herrn Uwe Höhn vorgenommen.

Die über zwanzig jährige Trainertätigkeit von Gunter Lösch in der Leichtathletik mit jungen Athleten des SV Edelweiß Crock sowie die unzähligen Wettkampfteilnahmen an den Wochenenden sind für den Sportlehrer am Gymnasium Hildburghausen eine Herzensangelegenheit. Viele Leichtathleten wurden durch sein Training geformt, u. a. der Speerwerfer Bernhard Seiffert aus Hinterrod. Der SV Edelweiß Crock ist durch Gunter Lösch zu einer Hochburg der Leichtathletik im Landkreis Hildburghausen gereift.

Der Kreissportbund Hildburghausen wünscht Gunter Lösch weiterhin viel Gesundheit und Elan in der ehrenamtlichen Trainertätigkeit.

Ehrung

 

Spruch des Monats Mai

"Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten."

- Aldous Huxley -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2025

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2025.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 7983338