
Die Fußball-WM zu Gast im Landkreis
Vergangenen Dienstag trafen sich die Kinder der fußballfreudigen Grundschulen unseres Landkreises, um unsere Fußball- halt! ... um unsere MINI-Fußball-Weltmeister zu ermitteln. Acht Jungenmannschaften waren vertreten, und zur Freude aller traten sogar drei Mädchenmannschaften gegeneinander an.Was sonst noch los war und einige Fotos gibt's hier zu sehen und zu lesen...
Das Wetter sah schon gar nicht rosig aus, als die Mannschaften angereist kamen. Dann hielten sich die Wolken aber doch zurück und erlaubten immerhin, ohne Nässe von oben die Spiele wie geplant auf dem Kleinfeldfußballplatz durchzuführen. Daneben mussten die Mannschaften jeweils in 4er-Teams Stationen bewältigen:
In diesen Kategorien zählten Ballkontakte bzw. Schnelligkeit jeweils als Mannschaftswertung, um die Ergebnisse mit den anderen Teams zu vergleichen. In den Pausen war stets auch Zeit, um sich auf dem kinderfreundlichen Gelände der Grundschule Streufdorf die Zeit zu vertreiben.Hier noch ein paar Impressionen.







Leider gibt es diesmal keine Bilder von der Siegerehrung, denn so lange hat es Petrus dann doch nicht gut gemeint mit uns. In den fünf Minuten, die wir für die Siegerehrung gebraucht haben (auch eine Weltmeister-Zeit, oder??) schüttete er eimerweise seinen Regen über uns aus. Hier trotzdem die "frisch gewaschenen" Ergebnisse: :-)
Jungen
1. GS Streufdorf I
2. GS Brattendorf
3. GS Schleusingen
4. GS I HBN
5. GS Schönbrunn
6. GS Hellingen
7. GS "An den Gleichbergen" Milz
8. GS Streufdorf II
Mädchen
1. GS Streufdorf
2. GS Hellingen
3. GS I HBN
Trotzdem war die Mini-WM für alle ein gelungener Tag, an dem viele Kinder auch mal etwas Neues ausprobieren konnten.
Wir, die Mitarbeiter des Kreissportbundes, freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem AK Schulsport.
Wir wünschen uns für zukünftige (Schul-)sportveranstaltungen jedoch, dass die Siegerehrung mit mehr Respekt (sowohl vom Wettergott als auch von ALLEN Spielern) gegenüber ALLEN Teilnehmern begangen wird!