Grundschule Schönbrunn verteidigte souverän ihren Pokal
Beim diesjährigen 10. Schwimmfest der Grundschulen am Mo., 8.07.13,wurde wieder kräftig geschwommen, getaucht. transportiert und geplanscht. Vierzehn (!) Grundschulen des Landkreises waren diesmal vertreten, um den Wanderpokal für die besten Mannschaftsleistungen in sechs Disziplinen mit nach Hause zu nehmen.
Veranstalter Jens Poprawa (Arbeitskreis Schulsport) dankte in der Eröffnung allen ehren- und hauptamtlichen Helfern für die Organisation und Mitarbeit und begrüßte die über einhundert Mädchen und Jungen, die sich bei verschiedenen Wettkämpfen messen wollten. Besonderer Dank gilt auch dem Betreiber des Werra-Sport- und Freizeitbades für die günstige Bereitstellung der Schwimmhalle an diesem Vormittag. Auch die Sportjugend des KSB HBN war wieder vertreten und unterstützte mit Kampfrichtern und Auswertung sowie Material, Sachpreisen und Urkunden.
Durchschnittlich je 20 Meter tauchten 4 Kinder der Grundschule Schönbrunn, womit der erste deutliche Akzent in der Bewertung gesetzt wurde. Nur im Hamsterspiel konnten die Jungen der
Grundschule 1 Hildburghausen einen besseren Wert erzielen, denn auch bei den anderen Disziplinen (25m Brustschwimmen, Transportstaffel mit Aquadisk, Puzzel-Spiel und Transportstaffel mit Schwimmmatte) gewannen die Schönbrunner.
Den zweiten Platz belegten die Mädchen und Jungen der Grundschule 1 Hildburghausen mit 6 Punkten Vorsprung zum Drittplazierten, der Grundschule Schleusingen.
Fachberater Dietmar Müller betonte bei der Siegerehrung, dass nicht nur die ersten Plätze einen Applaus verdienten, sondern alle teilnehmenden Kinder sich enorm angestrengt und ihr Bestes gegeben hatten. Und schließlich hatten auch alle Kinder eine Menge Spaß im Kinderbecken, wenn gerade Wettkampfpause war. Dabei sein ist ALLES!
Hier die Gesamtplatzierung:
< Zurück | Weiter > |
---|