Jede Menge Kopfballjäger und Entscheidungsschießen...

...waren am Dienstag, den 14. Januar in der Turnhalle an der Stadtmauer in Themar zu sehen. Dort wurde beim ersten Schulsportwettbewerb des Jahres 2014 die Gelegenheit von Jens Poprawa (Schulsportkoordinator) genutzt, um das Jahr des Schulsports unter dem Motto "Sport bewegt" zu eröffnen.Zu dieser Auftaktveranstaltung beim Fußballturnier der Jungen Klassenstufe 2 - 4 (Kreisfinale) war auch der Bürgermeister der Stadt Themar, Herr Hubert Böse, gekommen. Er wünschte einen verletzungsfreien Spielverlauf und ermunterte die Jungen zu fairem Verhalten. Ebenfalls begrüßen durfte Jens Poprawa Marion Trier, Vorsitzende des Arbeitskreises Schulsport, Christa Zeiß, Vorsitzende des TSV 1911 Themar e.V. und Mitglied im AK Schulsport, den Vereinsberater des Kreissportbundes, Ulrich Hofmann und Annemarie Kemmerzehl von der Sportjugend des KSB, sowie den Vorsitzenden des KFA Fußball Südthüringen, Herrn Dittmar Börner.
Eine Steigerung der teilnehmenden Grundschulen um 30 Prozent konnte verzeichnet werden, sodass diesmal 12 Mannschaften starteten. Das war vor allem vielen ehrenamtlichen Betreuern (Eltern, Hausmeister, Trainer etc.) zu verdanken, die aus dem ganzen Landkreis mit den Jungen anreisten!
Nach spannenden Spielen und sehr vielen 7-Meter-Entscheiden stand endlich die Platzierung fest: Die Pokalverteidiger aus Brattendorf mussten im 7-Meter-Entscheid gegen die Grundschule 1 HBN im letzen Moment doch noch ihren Pokal an diese weiterreichen.

Alle weiteren Platzierungen:
1. GS I Hildburghausen
2. GS Brattendorf
3. GS Themar
4. GS Streufdorf
5. GS Schleusingen
6. GS "Astrid Lindgren" Hildburghausen
7. GS Eisfeld
8. GS Haubinda
9. GS Bedheim
10. GS Hellingen
11. GS "An den Gleichbergen" Milz
12. GS Reurieth
Nachdem auch Tränen geflossen sind, möchten wir noch einmal allen Teilnehmern für ihren großen körperlichen Einsatz und das faire Spielverhalten danken und daran erinnern: Dabei sein und Spaß haben ist das WICHTIGSTE!
Nun noch ein paar Impressionen:









< Zurück | Weiter > |
---|