Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Startseite
E-Mail Drucken PDF

Jung und Alt mit viel Spaß und Erfolg beim DSA

Am Samstag, deDSA_30.08m 30.08.2014 war in Hildburghausen zentraler Abnahmetag für das Deutsche Sportabzeichen. Dazu hatte der Kreissportbund wie auch schon im vergangenen Jahr eingeladen.

23 Kinder, Frauen und Männer stellten sich den Herausforderungen in den Teilbereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. In jedem Bereich muss jeweils eine Disziplin erfolgreich gemeistert werden. Das Sportabzeichen ist in die Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold unterteilt. Die Leistungsanforderungen sind nach Altersklassen gestaffelt. Zusätzlich zu den Teilbereichen muss die Schwimmfertigkeit nachgewiesen werden.

Hannah Heckroth war mit ihren 7 Jahren am Samstag die jüngste Teilnehmerin, Bernd Heine mit 69 Jahren der älteste Teilnehmer. Der Spitzenwert im Medizinball lag bei geworfenen 16,00 Meter (Georg Röber), im Schleuderball waren es gar 39,95 Meter (Peter Kotschenreuther). Im Weitsprung sprang Kevin Börner mit 4,82 Meter am weitesten und nach 12,07 Minuten war Georg Röber beim 3000 Meterlauf der erste im Ziel.

 

Spruch des Monats Juli

"Lernen wir uns freuen, so verlernen wir am besten, anderen weh zu tun."

- Friedrich Nietzsche -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2025

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2025.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 8356441