Sportfamilie des Landkreises feierte in Gleichamberg
Der Sportlerball 2016 bot eine tolle Show aus Samba, Capoeira, Westerntanz und Zumba
Nach dem musikalischen Auftakt mit dem Song von Andreas Bourani „Ein Hoch auf uns“ waren die Mädchen und Jungen der Sport-AG der Grundschule Bedheim an der Reihe. Sie zeigten – einstudiert von ihrer Trainerin Christin Bahn – wie die Trendsportart Zumba funktioniert. Die jüngsten Künstler des Abends wurden für ihre Darbietung mit reichlich Applaus bedacht.
Richtig ab ging die Stimmung im Saal, als die Tanzgruppe des TSV 08 Gleichamberg die Bühne und den Saal eroberte. Inspiriert vom Film „Footloose“ brachten die jungen Damen und Herren eine mitreißende Tanzdarbietung. Mit ihren rotkarierten Hemden und Westerntanz gab es ein musikalisches Feuerwerk. Die Showtanzgruppe „Mischgemüse“ kam natürlich nicht ohne Zugabe von der Bühne.
Einer der emotionalsten Momente war sicherlich die Übergabe des Gerhard-Holzinger-Ehrenpreises an Marion und Rolf Trier vom KFA Leichtathletik. Erstmals in der Geschichte dieses Preises ging diese Auszeichnung an ein Ehepaar. Für ihr langjähriges Engagement im und um den Sport wurden sie mit stehenden Ovationen gefeiert.
Für die musikalische Untermalung sorgte wie schon im Vorjahr die Band int.a.c.t. Die unterschiedlichen Melodien verleiteten viele Ballgäste dazu, dass Tanzbein selbst zu schwingen.
Der Sportlerball 2016 ging bis in die frühen Sonntagmorgenstunden. Der Kreissportbund Hildburghausen freut sich über die überwiegend sehr positiven Rückmeldungen zu der Veranstaltung. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das konstruktive Miteinander und blicken optimistisch und voller Vorfreude auf den Sportlerball 2017. Hier haben wir dann mit dem 10-Jährigen Sportlerball ein kleines Jubiläum zu feiern.
< Zurück | Weiter > |
---|