Unterwegs im Olympiastützpunkt…
… waren 14 Kinder bei der Ferienfreizeit am 12. Oktober. Vom Treffpunkt am Polizeiparkplatz in Hildburghausen ging es für fünf Mädchen und neun Jungs in das deutlich kältere Oberhof. Dort erwartete uns Stephanie Schmidt, die uns eine Führung durch die Sportanlagen gab. So konnten die Kinder die Sprungschanzen, die Bobbahn, die Skihalle und das Biathlonstadion aus der Nähe bewundern.
Natürlich gab es allerlei Hintergrundinformationen und Geschichten der Sportler. Die Kinder folgten interessiert den Ausführungen und hatten viele Fragen. Zur Stärkung kehrten wir in die „Thüringer Hütte“ ein, was für die Kinder auch eine willkommene Gelegenheit zum Aufwärmen darstellte.
Den zweiten Teil des Tages verbrachten wir mit Mario. Dieser wies die Kinder ins Schießen mit Lasergewehren ein. Zuerst wurde im Liegen geschossen und manche kleinen Talente wurden entdeckt. Bei verschiedenen Spielen zeigte sich schnell, wer die begabtesten Schützen waren. Der Schützenkönig – oder besser gesagt die Schützenkönigin - wurde in einem Wettbewerb ermittelt. Hier geht der erste Platz an Hannah, Zweiter wurde Jack und Dritte Ann Katrin. Herzlichen Glückwunsch!
Beim anschließenden Biathlonwettkampf legten die Kinder in Teams Runden mit dem Roller zurück und mussten Schießen. Die Ergebnisse:
- Hannah, Franziska und Jack
- Ann Katrin, Luka und Romana
- Emil, Ben-Luca und Ramon
Auch hier herzlichen Glückwunsch an die Sieger. Im Anschluss durfte noch das Schießen im Stehen ausprobiert werden. Für die Kinder ging der Tag viel zu schnell vorbei, gerne hätten sie noch viel mehr Zeit im Olympiastützpunkt verbracht.
Unser herzlicher Dank geht an Steffi und Mario für ihr abwechslungsreiches und informatives Programm. Wir kommen gerne wieder!
< Zurück | Weiter > |
---|