Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Startseite
E-Mail Drucken PDF

Prüferschulung für das Deutsche Sportabzeichen

Am gestrigen Donnerstag, dem 11.04.2019 fand unsere diesjährige Prüferschulung zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens statt. Interessiert und Aufmerksam hörten die 13 Teilnehmer der Referentin Birgitt Eicke (Sportlehrerin der Regelschule Themar) zu.

Diese erklärte neben den allgemeinen Bestimmungen zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens auch spezifische Fakten zu einzelnen Übungen. Darüber hinaus zeigte Sie Turnelemente, die alternativ zu leichtathletischen Übungen gemacht werden können. Und betonte wiederholt, dass manche Turnübungen einfacher zu absolvieren sind als beispielsweise 50m Sprint in 11 Sekunden.

Wir freuen uns sehr, dass die Beteiligung an dieser Fortbildung so groß war und möchten uns recht herzlich bei Frau Eicke für Ihre Ausführungen bedanken.

 

Spruch des Monats Mai

"Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten."

- Aldous Huxley -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2025

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2025.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 8034961