Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Familiensporttag
E-Mail Drucken PDF

Familiensporttag

Am 12.Juni 2016 veranstaltete der Kreissportbund sein jährliches Familiensportfest in der Werratalhalle in Hildburghausen. Ab 10:00 Uhr waren Familien herzlichst Willkommen. Los ging es mit einem Show-Programm der „Joyrobic-Gruppe“. Danach ging es weiter mit einer lockeren Erwärmung. Egal ob jung oder alt, jeder durfte mitmachen.

Nach der Erwärmung ging es dann auch schon gleich mit den unterschiedlichen Wettbewerben los. Jeder der bei 4 von 5 Wettbewerben teilnahm, konnte bei unserer Verlosung mitmachen und hatte die Chance eine Ballonfahrt, ein Wochenende mit einem Audi A4 oder einen Essensgutschein in einer Höhe 50 € zu gewinnen. Man konnte sich auf der Slackline, in Geschicklichkeit, im Büchsenwerfen, an der Torwand und an dem Galgenkegel beweisen und Punkte sammeln. Für alle Teilnehmer gab es am Ende ein kleines Geschenk.

Außerdem gab es noch tolle Mitmachangebote. Ramon Schmidt von Two Sports brachte seine Balance-Boards („Wickel-Wackel“ mit, sodass die Kinder und Jugendlichen ihr Balance testen konnten. Für die Erwachsenen wurde Nordic-Walking mit Jana von Dornis angeboten. Auch Christin Heinlein und ihre Joyrobic-Gruppe brachten die Teilnehmer mit Joyrobics in Bewegung. Bei Peter Kotschenreuther, amtierender Europameister, konnte man Fitness-Zehnkampf ausprobieren. In der Schnupperecke konnte man gleich die ersten Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen absolvieren. Der Kreissportbund stellte sein Spielmobil zur Verfügung, doch leider spielte das Wetter nicht mit. Kurz vor Ende gab es noch ein Show-Programm der Sport AG „Zumba“ unter der Leitung von Christin Bahn. Danach ging es auch schon mit der Preisverleihung weiter. Für Essen und Trinken war natürlich reichlich gesorgt. Wer etwas Ausgefalleneres wollte, konnte sich an der Cocktailbar etwas Leckeres mixen lassen.

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern für ihre Hilfe uns Mitarbeit. Weiter wollen wir uns ganz herzlich bei der ikk classic, dem Autohaus Ehrhardt und der vr bank Südthüringen eG für die Unterstützung bedanken.


Joyrobics zum Mitmachen

Sport-AG der Grundschule Bedheim

Joyrobic-Gruppe (SV Pädagogik Hildburghausen e.V.)

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6629944

Besucher online

Wir haben 20 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier