Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FFZ Passt, wackelt und hat Luft
E-Mail Drucken PDF

Passt, wackelt und hat Luft“

…hieß es für 17 Kinder bei der Ferienfreizeit am 11.10.2016. Zu Gast bei der Dach + Holzbau GmbH in Römhild entstanden individuelle Weihnachtskrippen. Die Kinder bearbeiteten die Holzteile, schliffen sie ab, zeichneten an und fügten sie mit Hilfe der Profis zusammen.

Im zweiten Schritt wurden aus Korken Krippenfiguren gebastelt. Hier waren der Kreativität der Kinder keine Grenzen gesetzt. So entstanden aus Wolle, Filz, Stoff und Watte viele verschiedene Figuren. Auch einige Schafe gesellten sich zu Maria und Josef und fanden Platz in den Weihnachtskrippen.

Mit Naturmaterialien wie Moos, Stroh, Heu, Rinde oder Ästen wurden die Krippen liebevoll gestaltet und realitätsnah für Weihnachten vorbereitet.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten ihre Krippen selbstverständlich mit nach Hause nehmen und stolz den Eltern präsentieren. Außerdem bekamen sie einen guten Einblick, wie die Arbeit in einem großen Holzbetrieb so abläuft und hatten die Möglichkeit, den Profis über die Schulter zu schauen.

Herzlichen Dank an die Dach + Holzbau GmbH in Römhild! Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns über die tollen Weihnachtskrippen. Ein weiterer Dank geht an Steffen Hummel für die tatkräftige Unterstützung. Ohne Dich wären unsere Krippen nicht halb so schön lächelnd

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587615

Besucher online

Wir haben 60 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier