Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FFZ Erstklassig trainieren
E-Mail Drucken PDF

Erstklassig trainieren

Eine einmalige Gelegenheit bot sich vierzehn Mädchen und Jungen bei der Ferienfreizeit des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. am 09.02.2017. Wir waren zu Gast beim HSC 2000 Coburg e.V. und wurden dort von Johannes, Trainer der B-Jugend und Athletiktrainer der ersten Mannschaft, empfangen.

Dieser gab den Kindern einen Einblick, wie eine Trainingseinheit im Profibereich so abläuft. Mit Feuereifer waren die Kinder bei der Sache, zeigten großen Kampfgeist und bewiesen ihr Talent. Vorbereitende Spiele zur Erwärmung und Einstimmung, Training von Koordination und Ballgefühl und sogar ein richtiges Handballspiel – Johannes forderte den Kinder mit seiner Einheit einiges ab. Aber natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz und so waren die Sportler am Schluss erschöpft aber überglücklich. Ein besonderes Highlight war natürlich auch der Blick hinter die Kulissen der HUK-COBURG arena. Wer kann schon behaupten, sich einmal in der Umkleide der ersten Bundeliga umgezogen zu haben?

Weiter ging dieser aktive Ferientag im Aquaria Coburg. Dort gab es die verdiente Abkühlung für die Kinder. Alle hatten noch genug Power zum Springen, Planschen und Tauchen. Ab späten Nachmittag ging es dann für alle zum verdiente Feierabend zurück nach Hildburghausen.

Einen ganz, ganz herzlichen Dank möchten wir Johannes für das tolle Training aussprechen! Uns hat es super viel Spaß gemacht und auch die Betreuer konnten viele Anregungen mitnehmen. Danke!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6586075

Besucher online

Wir haben 97 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier