Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sportlerball_Auftritte
E-Mail Drucken PDF

Sportfamilie des Landkreises feierte 10-jähriges Jubiläum

Am letzten Samstag war es wieder soweit: Der Kreissportbund Hildburghausen hatte zum nunmehr zehnten Mal die große Sportfamilie des Landkreises zum Sportlerball eingeladen. Bei diesem kleinen Jubiläum war das Landgasthaus in Gleichamberg für die 320 Gäste aus Sport, Wirtschaft und Politik wieder Schauplatz eines abendfüllenden Programms mit vielen Facetten und Höhepunkten.

Den musikalischen Startschuss pünktlich um 19.00 Uhr gab es diesmal durch die Band int.a.c.t. mit dem Titel „Feuerwerk“ von Wincent Weiß. Und dieser Song war diesmal wortwörtlich zu nehmen, denn über den gesamten Ballabend reihte sich ein Höhepunkt an den Nächsten. Es wurde auf der Bühne ein wahres Feuerwerk entfacht.

Der Sportlerball 2017 bot eine tolle Mischung aus Schlangentanz, Tanzmariechen, Bollywood, Feuer- und Lasershow

Den Auftakt bildete die Künstlerin „Danza Furiosa“ mit einem Schlangentanz. Beim Auftritt mit ihrer Albinopython-Schlange Serafina verschmolzen die Tänzerin und ihre Schlange zu einer Einheit. Es war ein Spiel zwischen Anmut und Biegsamkeit.

Kurz vor dem Galadiner verzauberte das Tanzmariechen Lina Rauch aus Schleusingen die Ballgäste. Die 13-jährige Schülerin und Vizelandesmeisterin zeigte einen karnevalistischen Gardetanz, der höchsten Ansprüchen genügte.

Richtig ab ging die Stimmung im Saal, als die Tanzgruppe des GKV Gleichamberg die Bühne und den Saal eroberte. Diesmal hatte sich die Showtanzgruppe – die sich selbst Mischgemüse nennt – gemeinsam mit ihrer Trainerin Stefanie Wagner mit dem Themar Bollywood – dies waren Bestandteile aus Bombay und Hollywood – auseinandergesetzt. Und sie brachten dieses Thema tänzerisch vorzüglich auf die Bühne. 

Ein weiteres Highlight war die Feuershow von Danza Furiosa. Brennende Fingerspitzen, flammende Stäbe und züngelnde Ketten um wirbelten die Tänzerin, Fackeln glitten hautnah am Körper entlang bis auch die letzte Flamme geschluckt war. Zum krönenden Abschluss entzündete sie mit brennenden Fußspitzen im Handstand ihre "Flammenkrone".

Die emotionale Achterbahnfahrt beim Jubiläum ging auch danach nahtlos weiter. Ihren Höhepunkt erlebte sie mit dem stehenden und nicht enden wollenden Applaus bei der Übergabe des Gerhard-Holzinger-Ehrenpreises an Manfred Groß vom SV Pädagogik Hildburghausen. 

Den Abschluss der Jubiläumsveranstaltung bildete eine Lasershow. Hier wurde mit viel Liebe zum Detail die einzelnen Sportarten vorgestellt. Bei weitem aber nicht alle, die der Kreissportbund und seine Sportvereine in der Praxis anbieten.

Für die musikalische Untermalung sorgte wie schon im Vorjahr die Band int.a.c.t.

Der Sportlerball 2017 ging bis in die frühen Sonntagmorgenstunden. Der Kreissportbund Hildburghausen freut sich über die überwiegend sehr positiven Rückmeldungen zu der Veranstaltung. Viele sprechen von „einem sehr gelungenen Abend“.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das konstruktive Miteinander und blicken optimistisch und voller Vorfreude auf den Sportlerball 2018. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits . . .

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587596

Besucher online

Wir haben 54 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier