Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Mini-Wm 2017
E-Mail Drucken PDF

Am Ball bleiben…

Zur alljährlichen „Mini-WM“ mit „Sepp-Herberger-Tag“ trafen sich am 13.06.2017 Schülerinnen und Schüler von sieben Grundschulen in Streufdorf. Neben den Gastgebern waren Mannschaften aus Haubinda, Brattendorf, Hellingen, Erlau und Hildburghausen (Grundschule Astrid Lindgren und Grundschule I) vertreten. Zwei Mannschaften, Hellingen und die Grundschule I aus Hildburghausen, stellten sowohl eine Jungen- als auch eine Mädchenmannschaft.

Auf dem Wettkampfplan standen das Fußballturnier und ein Stationsbetrieb. Hier galt es, sich in vier Fußballdisziplinen zu beweisen. Die erste Station war das Torwandschießen, hier hatten die Mädchen und Jungen sechs Versuche und mussten die Reifen der Torwand treffen. Station zwei war das Slalomdribbling, hier musste eine Slalomstrecke mit Ball möglichst schnell zurückgelegt werden. Bei der dritten Station, dem Kurzpass mussten in einer festgelegten Zeit möglichst viele Pässe an eine Langbank platziert werden. Beim Jonglieren ging es um die Anzahl der Kontakte, die der Sportler schafft, ohne, dass der Ball auf den Boden fällt.

Schülerinnen und Schüler waren ehrgeizig bei der Sache und motivierten sich gegenseitig. Auch bei den Spielen standen die anderen Mannschaften an der Bande und feuerten an.

Bei den Jungen mussten die Pokalverteidiger aus Streufdorf den Pokal weiter nach Erlau ziehen lassen. Die Erlauer Mannschaft überzeugte sowohl im Spiel als auch im Stationsbetrieb. Die Mädchenmannschaft aus Hellingen verteidigte ihren Pokal und konnte auch den Stationsbetrieb für sich entscheiden.

Ergebnisse:

Stationsbetrieb – Jungen:

  1. GS Erlau
  2. GS Astrid Lindgren Hildburghausen
  3. GS Streufdorf
  4. GS Brattendorf
  5. GS Hellingen
  6. GS I Hildburghausen
  7. GS Haubinda

Stationsbetrieb – Mädchen:

  1. GS Hellingen
  2. GS I Hildburghausen

Fußballturnier – Jungen:

  1. GS Erlau
  2. GS Astrid Lindgren Hildburghausen
  3. GS Haubinda
  4. GS Brattendorf
  5. GS I HBN
  6. GS Hellingen
  7. GS Streufdorf

Fußballturnier – Mädchen:

  1. GS Hellingen
  2. GS I Hildburghausen
 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6635483

Besucher online

Wir haben 48 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier