Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Bummi Unterland
E-Mail Drucken PDF

„Sport frei“ im Unterland

Am 21.09. hieß es für sechs Kitas im Unterland „Sport frei“ – der Kreissportbund Hildburghausen e.V. war angereist, um mit den Mädchen und Jungen das Bummisportabzeichen abzulegen. Zu Gast waren wir auf der tollen Kleinsportanlage der Regelschule Heldburg die uns für die Durchführung optimale Bedingungen bot.

Die Kinder der sechs Kitas aus Rieth, Gompertshausen, Westhausen, Ummerstadt, Hellingen und Heldburg wurden nach der gemeinsamen Erwärmung in vier Gruppen – die Giraffen, Elefanten, Löwen und Zebras – aufgeteilt. Dann ging es in den Gruppen zu den ersten Stationen. Hier zeigten die Schulanfänger bei Hindernisparcours, Zielwerfen, Kegeln, Geschwindigkeitsschießen, Gummistiefelweitwurf und Sackhüpfen ihr ganzes sportliches Können. Nach diesem sportlichen Vormittag wurden alle Kinder mit dem „Bummisportabzeichen“ belohnt und durften stolz ihre Medaille mit nach Hause nehmen.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6636012

Besucher online

Wir haben 143 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier