Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Bummi Schönbrunn
E-Mail Drucken PDF

Sportliche Kinder in Schönbrunn

Am 06.10.2017 hatte die Leitung der Kita Sonnenblume Schönbrunn ein Highlight für ihre Kinder geplant: das Bummi-Sportabzeichen stand auf dem Programm! Aufgrund des regnerischen Wetters hatte der Kreissportbund Hildburghausen e.V. in der Sporthalle der Regelschule die Sportstationen sowie die Röllchenrutsche aufgebaut.

Aufgeteilt in drei Gruppen und unter toller Unterstützung der Erzieherinnen Heidi und Doris sowie Vorstandsmitglied der Sportjugend Anita absolvierten die Kinder die sportlichen Anforderungen, angefangen von Sackhüpfen über Gummistiefelweitwurf bis hin zum Hindernisparcours. Mit großem Ehrgeiz und ganz viel Ausdauer waren die jungen Sportler kaum zu bremsen und wollten auch nach der Veranstaltung nicht stillsitzen. Auch die Röllchenrutsche war wieder ein großer Anziehungspunkt und begeisterte von groß bis klein alle. Wir hatten unheimlich viel Spaß in Schönbrunn und freuen uns auf das nächste Jahr!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587590

Besucher online

Wir haben 54 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier