Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FFZ Das Abenteuer ruft
E-Mail Drucken PDF

Volle Action mit der Sportjugend

Am 10.10. stand für 18 Mädchen und Jungen Abenteuer und Erlebnis auf dem Programm: bei der Ferienfreizeit ging es nach Suhl zur Abenteuerschule. Unter dem Motto „Das Abenteuer ruft!“ verbrachten wir hier einen tollen und spannenden Tag in der Natur.

Los gings mit ein paar Spielen um uns gegenseitig besser kennenzulernen und als Team zusammenzuarbeiten. Bei „der Boden ist Lava“ musste mithilfe von nur acht Getränkekisten eine beachtliche Strecke überwunden werden – ohne, dass ein Teammitglied den Boden berührt. Hier war Zusammenarbeiten, Kooperation und Miteinander gefragt und nach anfänglichen Fehlversuchen konnte die Aufgabe auch bravourös gemeistert werden.

Beim Bogenschießen war unsere Konzentration gefragt und die Sportlerinnen und Sportler mussten erkennen, dass es nicht so leicht ist, wie es aussieht genau ins Schwarze zu treffen… Zur Mittagspause wurde das Feuer im Tipi entfacht und wir konnten es uns gemütlich machen. Das Highlight war aber für alle Teilnehmer der „Flying Fox“, eine 50m lange Seilbahn, die über einer Felswand entlang nach unten führt. Nach anfänglicher Skepsis wagten sich die Kinder an den Abhang und genossen die rasante Fahrt. Unten wurden sie von den anderen bejubelt und hilfsbereit empfangen.

Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Betreuer Paul, du hast den Kindern einen genialen abwechslungsreichen Tag bereitet. Auch Heimdall und Freya sorgten für viel Spaß und Abwechslung. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ferientag in der Abenteuerschule!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587795

Besucher online

Wir haben 63 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier