Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sterne des Sports Silber
E-Mail Drucken PDF

Sterne des Sports in Silber

Am 26.10. war es so weit: der „Stern des Sports“ in Silber wurde verliehen. Die Auszeichnungsveranstaltung fand im Rathaus in Erfurt statt. Hier waren die Gewinner der Sterne in Bronze vertreten, um auf den Sieg auf Landesebene zu hoffen. Eingeladen hatten zu dieser Veranstaltung die Volksbanken Raffeisenbanken und der Landessportbund Thüringen.

In diesem Jahr war auch aus dem Landkreis Hildburghausen ein Verein vertreten: der SV Schleusingen 90 e.V. hatte mit seinem Projekt zum Thema Inklusion den Sieg in Südthüringen errungen. In Teams spielen hier behinderte und nichtbehinderte Menschen gemeinsam Tischtennis und Faustball. „Für uns ist es ganz normal, gemeinsam zu trainieren“ betont die Vereinsvorsitzende, Uta Schellenberger.

In Erfurt wurde der SV Schleusingen 90 mit einem Förderpreis ausgezeichnet, der mit 500 € dotiert ist. Der Sieg ging in diesem Jahr an den SV Niederkrossen, die die erste Cricket-Mannschaft Thüringens mit afghanischen Flüchtlingen ins Leben gerufen haben. Wir bedanken uns für einen tollen und schönen Abend uns gratulieren allen Siegern.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6638429

Besucher online

Wir haben 58 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier