Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home NWSE Schulen WRC
E-Mail Drucken PDF

Nachwuchssportlerehrung: Schulen und Werra-Rennsteig-Cup

Der Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, Jens Poprawa, übernahm die Auszeichnung der erfolgreichen Schulen im Landkreis. Hier wurden acht Schulen – ein neuer Rekord - für ihre sportlichen Leistungen bei den Wettbeerben „Jugend trainiert für Olympia“ im Schulamts-, Landes- und Bundesfinale geehrt und ausgezeichnet:

  • Grundschule Hellingen
  • Grundschule Eisfeld
  • Regelschule „Gerhart Hauptmann“ Schleusingen
  • Herrmann-Lietz-Schule Haubinda
  • Gymnasium „Georg Ernst“ Schleusingen
  • Regelschule „Anne Frank“ Themar
  • Gymnasium „Georgianum“ Hildburghausen
  • Regelschule Heldburg

Alle erfolgreichen Schulen erhielten einen Scheck, Blumen und eine Urkunde. Ein besonderer Glückwunsch ging an die Regelschule Heldburg. Diese wurde im September in Jena als „Bewegungsfreundliche Schule des Landes Thüringen“ ausgezeichnet. Übrigens sind die Unterländer hier die erste Schule im Landkreis.

Die Sieger der Laufserie 2017 beim „Werra-Rennsteig-Cup“ gab Lutz Evers bekannt. Die hier erfolgreichen Sportler konnten sich über Pokale und T-Shirts freuen. Hier wurden für jeden Altersbereich – ab sieben Jahren bis zur offenen Frauen-/Männerklassen – die besten drei Läuferinnen und Läufer auf das Siegerpodest geholt.

Der „Werra-Rennsteig-Cup“ feierte in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Von der ersten Stunde an sind hier Helmut Hoyer, Rolf Trier, Hans-Günter Müller, Richard Podlich, Theo Schwabe und Marion Trier dabei. Dieses Engagement wurde mit einer Urkunde und einer Jubiläums- Medaille gewürdigt.

Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto konnten sich alle am Büffet – wieder in einer hervorragenden Qualität vom HBZ hergerichtet – stärken.

Der Kreissportbund Hildburghausen bedankt sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und die Durchführung dieser tollen Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf die nächste Nachwuchssportlerehrung im Jahr 2018 . . .

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6629734

Besucher online

Wir haben 48 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier