Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Danke Ehrenamt 2017 II
E-Mail Drucken PDF

Dankeschön Ehrenamt 2017 . . .

Kategorie: Kampf- und Schiedsrichter
Robert Carl (Hainaer SV e.V.)

Robert Carl und Fußballsport, das ist wie ein paar Schuhe - keiner kann ohne den anderen. Alles begann, wie sollte es anders sein als aktiver Fußballer. Robert Sie kickte von Jugend an in seinem Heimatverein Hainaer SV und kam zwangsläufig mit der „Schwarzen Zunft“ in Berührung.

Der Vereinsvorsitzende suchte händeringend nach interessierten Sportfreunden für das Schiedsrichterwesen und fand in Robert Carl einen solchen. 1994 legten er seine Schiedsrichterprüfung ab und war fortan als Schiedsrichter auf den Plätzen des KFA Hildburghausen, des ehemaligen Fußballbezirkes und nunmehr des KFA Südthüringen unterwegs. Als Schiedsrichter-Assistent unterstützt er zuverlässig die Referees der Landesliste bei ihren Spielaufträgen.

So war Robert in der abgelaufenen Spielserie einer derjenigen, die als SR und SRA die Liste der Einsätze mit anführen. Seine ruhige, sachliche Art wird von den Akteuren ebenso geschätzt wie seine Konsequenz, wenn es um die Einhaltung des Regelwerkes geht.

Dem nicht genug, engagiert sich Robert Carl ganz nebenbei als Schiedsrichterbetreuer bei seinem Heimatverein und seit 2016 als Mitglied im Schiedsrichterausschuss des KFA Südthüringen.

Besondere Ehrung für Robert Carl (Hainaer SV)

Stellvertretend für die 54 ausgezeichneten Ehrenamtlichen erhielt Robert Carl eine besondere Ehrung. Er wurde mit der Ehrenurkunde das LSB „Gib Ehrenamt ein Gesicht, gib Ehrenamt Dein Gesicht“ ausgezeichnet.

Gib Ehrenamt (d) ein Gesicht

Seit vielen Jahren läuft hier beim LSB eine entsprechende Kampagne. Hier werden ehrenamtlich Tätige mit einer Urkunde für ihr Engagement entsprechend ausgezeichnet. Hier sollte im Rahmen der Auszeichnung Dankeschön Ehrenamt 2017 noch einmal auf dies schöne und besondere Aktion des LSB und des KSB Hildburghausen hingewiesen werden.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588577

Besucher online

Wir haben 132 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier