Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Ferienspaß mit der Kreissportjugend

Erlebnisreiche Tage im Ferienpark "Feuerkuppe"

FerienspaßIn der ersten Woche der Sommerferien 2010 lud die Sportjugend zu einer Ferienfreizeit ins Kinder- und Jugenderholungslager in den Ferienpark „Feuerkuppe“ nahe Straußberg ein. Mit zwei Kleinbussen und 16 Kinder- und Jugendlichen im Gepäck ging die Fahrt Richtung Sondershausen.
Nach einem guten Mittagessen belegten wir unsere schicken Bungalows. Anschließend konnten wir gleich bei super Wetter das kostenfreie Schwimmbecken in Beschlag nehmen. Am ersten Abend traf man sich gemeinsam im Kino des Ferienparks.

Am Zweiten Tag wanderten wir zum nahegelegenen „Affenwald“ und der angrenzenden Sommerrodelbahn. Riesen Spaß mit den freilaufenden Affen hatten nicht alle Teilnehmer, da auch manche sich auf Ihre Art und Weise wehrten. Am Nachmittag konnte sich man im kühlen Nass des Schwimmbades erfrischen, um am Abend zum Bowling wieder fit zu sein. 
Der dritte Tag im Feriencamp begann mit Holz sammeln für’s gemeinsame Lagerfeuer am Abend.
Anschließend wurde Kindertheater gespielt, d.h. unter fachlicher Anleitung konnten die Kid’s ein eigenes Theaterstück aufführen. Nach dem Mittag ging die Fahrt in den Harz nach Bad Sachsa, ins dortige Soleerlebnisbad. Bei Reifenrutsche, Wellenbad, Strömungskanal uns Solebecken vergingen die Stunden wie im Fluge. Der Tag klang mit Grillabend und  Lagerfeuer sehr schön aus.
Am Donnerstagvormittag besuchten wir die  Barbarossa Höhle und genossen den unentlichen Fernblick vom Kyffhäuser Denkmal. Nach der Stärkung zum Mittag fuhren wir ins benachbarte Schwimmbad, um bei einigen Schwimmwettkämpfen unseren internen Sieger zu ermitteln. Der letzte Abend klang bei Discomusik mit Beachvolleyball und Fußball aus. Leider verging die Woche wie im Fluge und die Mehrzahl der Teilnehmer wollten gar nicht nach Hausen fahren.
Auf der Heimfahrt am Freitagvormittag überraschte uns die Sportjugend noch mit einem Mittagssnack bei Mac Donalds in Ilmenau.

Ferienspaß mit der Sportjugend  

Ferienspaß mit der Sportjugend

Ferienspaß mit der Sportjugend

Ferienspaß mit der Sportjugend

Ferienspaß mit der Sportjugend

Ferienspaß mit der Sportjugend

Ferienspaß mit der Sportjugend

Ferienspaß mit der Sportjugend

Ferienspaß mit der Sportjugend

Ferienspaß mit der Sportjugend

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6635642

Besucher online

Wir haben 86 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier