Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Rad-Kanu-Tour 2010

„45-30-70-2010“

Foto Fahrräder - (c) Wenke ThronDas sind nicht etwa die neuen Modelmaße und auch nicht die Jahre in denen die Fußballer die WM gewonnen haben, sondern die Anzahl der Kilometer die 10 Jungen und Mädchen bei der diesjährigen Rad-Kanu-Tour gefahren und gepaddelt sind. Der „Werratrip“ 2010 von Kreissportbund Hildburghausen, Kreisjugendring Hildburghausen und AWO Jugendarbeit Schönbrunn ging am 05.07.2010 in Hildburghausen los.

Nach der ersten Etappe mit dem Fahrrad von Hildburghausen nach Meiningen konnten sich die Jugendlichen zwischen 11 und 15 Jahren an der Rohrer Stirn im Freibad erfrischen. Damit die Beine eine Pause hatten, paddelten wir an Tag 2 auf der Werra bis Breitungen. Stromschnellen und Wehre gab es dabei zu überwinden und so mancher musste sich auch anstrengen bis das mit dem paddeln richtig funktioniert hat, aber der Zeltplatz in Breitungen entschädigte uns für die Anstrengungen. Die dritte und leider auch schon letzte Etappe ging dann die 70 Kilometer von Breitungen zurück nach Hildburghausen. Begleitet wurden wir von warmen, sonnigen Temperaturen und viel guter Laune.

Kurz vor der Abfahrt aus Breitungen wurden noch einmal alle Getränkereserven aufgefüllt. (Foto: Birgit Börner)
Kurz vor der Abfahrt aus Breitungen wurden noch einmal alle Getränkereserven aufgefüllt. (Foto: Birgit Börner)


4 Kilometer vor Hildburghausen waren immer noch alle ganz schön fit. Tolle Truppe. (Foto: Birgit Börner)

4 Kilometer vor Hildburghausen waren immer noch alle ganz schön fit. Tolle Truppe. (Foto: Birgit Börner)

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588831

Besucher online

Wir haben 116 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier