Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sporthelfer Themar Prüfung 2018
E-Mail Drucken PDF

Prüfung bestanden

Erstmalig wurde ein Sporthelferlehrgang im Rahmen des Projektes SURE an der Regelschule Themar durchgeführt. In der letzten Schulwoche stellten sich die Schüler den verschiedenen personen- und gruppenbezogenen Inhalten, Vereins- und verbandsbezogenen Inhalten sowie den bewegungs- und sportpraxisbezogenen Inhalten.

In diesen wurde den Schülerinnen und Schülern grundlegenden Wissen über die das sportpraktische Training betreffende Inhalte vermittelt. Den Abschluss der Ausbildung bildet eine schriftliche Prüfung. Von dieser liegen nun die Ergebnisse vor und wir gratulieren ganz herzlich:

Leandro Florschütz (RS Joliot Curie Hildburghausen)
Emma Geisenheiner und Felix Pfeufer (RS Schönbrunn)
Isabell Blaufuß, Noelle und Anton Mering, Jasmin Elsner, Bernice Schmidt, Ben Greifzu, Felix Fehd, Morris Seidel, Jannis Beyer, Maxim Müller, Maris Haun, Jessica Funk, Sarah Graf, Lennart Köhler, Maximilian Reif und Leon Schröder (RS Themar).

Die Sporthelfer-Ausweise und Zertifikate wurden den Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Schuljahresabschlusses vor allen Schülern der Schule feierlich überreicht. In der Regelschule Schönbrunn wurde das vom Vorsitzenden der Sportjugend, Paul Hecklau, übernommen und an den Regelschulen in Hildburghausen und Themar war Sportjugendkoordinatorin Andrea Wingerter vor Ort um zu gratulieren.
Wir danken Birgit Eicke für ihr Engagement und wünschen allen Absolventen viel Freude bei der Arbeit in den Sportvereinen und Schulsport-AG´s.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6637984

Besucher online

Wir haben 168 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier