Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Spendenscheck für Patrice Nolle
E-Mail Drucken PDF

Spendenscheck für Patrice Nolle

Am 09. Dezember 2018 organisierte der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen gemeinsam mit dem FSV Eintracht Hildburghausen zum sechsten Mal ein Benefizturnier zugunsten hilfsbedürftiger Kinder. Dieses Mal wurden so mehr als 1.800,00 Euro für den guten Zweck eingespielt.

Am Donnerstag letzte Woche wurde dann auch der dritte und somit letzte Scheck übergeben. Aus der Aktion "Kinder kicken für Kinder" wurden 773,84 Euro für Patrice Nolle bereitgestellt. Der 15-Jährige Patrice erlitt am 17. September 2018 während des Sportunterrichts an der Nonne-Regelschule in Hildburghausen einen schweren Schlaganfall. Seitdem befindet er sich im Universitätsklinikum in Jena und zur Reha in Kreischa.

Erst diese Woche wurde Patrice im Uni-Klinikum Jena eine künstliche Schädeldecke aufgesetzt. Nun geht es wieder in die Rehabilitationsklinik nahe Dresden, wo die Therapien fortgesetzt werden. Christiane Nolle (die Mutter von Patrice) beschreibt ihn als Kämpfer, der klar im Kopf und aufnahmefähig ist:  "Er versucht zu sprechen, aber noch gelingt es ihm nicht".

Sebastian Foth vom FSV Eintracht Hildburghausen: „Als wir von diesem Schicksalsschlag erfahren haben, bestand kein Zweifel, dass der FSV und KSB helfen werden. Wir fühlen mit Patrice und allen Angehörigen und drücken Patrice fest die Daumen auf seinem Weg zurück ins Leben.“

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2970118
Banner

Besucher online

Wir haben 55 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>