Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FFZ Aufschlag, Satz und Sieg
E-Mail Drucken PDF

Hochkarätiges Training

Einmal mit Profis trainieren – dieser Traum erfüllte sich bei den neun Mädchen und Jungen, die am 11.02.2019 bei der Ferienfreizeit „Aufschlag, Satz und Sieg!“ dabei waren. Zu Besuch bei den Bundesliga-Spielerinnen des VfB 91 Suhl nahmen sich sogar die Bundeligatrainer für uns Zeit. Nach der Begrüßung durch Scout und Projektleiter „Volleyball macht Schule“ Andy Lorenz ging es gleich los zur gemeinsamen Erwärmung. Hier schlossen sich auch einige Spielerinnen der ersten Bundesliga an.

Danach gab es Technikerläuterungen zum Pritschen und Baggern, Bundesligatrainer Mateusz Zarczynski, Co-Trainerin Miloslava Lauerova und Landestrainer weiblich Marius Stucke nahmen sich viel Zeit und zeigten alles ganz genau. In Zweiergruppen wurde geübt und es gab immer wieder neue Übungsformen, um die Grundtechniken zu verbessern. In der Mittagspause gab es ein echtes Sportleressen: Nudeln. Dieses durften wir in der Lounge des VfB 91 Suhl einnehmen.

Weiter ging es am Netz, hier versuchten die Mädchen und Jungen, den Ball mit Hilfe eines anderen Balles über das Netz zu spielen. Gar nicht so leicht! Die Trainer ließen sich für uns immer neue Trainingsformen einfallen und der Tag verging wie im Flug. Am Ende stand noch das Wunschspiel „Zweifelderball“ auf dem Plan und der Trainingstag fand einen tollen Abschluss.

Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich beim VfB 91 Suhl für das Spitzentraining! Andy, herzlichen Dank für die gute Betreuung, wir hatten so viel Spaß bei euch!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588704

Besucher online

Wir haben 132 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier