Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sieger Sportlerwahl 2019
E-Mail Drucken PDF

Sportlerwahl 2018: Fünf Sieger in vier Kategorien

Die 24. Sportlerwahl ist Geschichte. Die Sieger und Platzierten im Landkreis Hildburghausen stehen fest. Diese wurden im Rahmen unseres diesjährigen Sporterballs am Freitagabend im Landgasthaus in Gleichamberg auch in würdige Form ausgezeichnet. Und diese Ehrungen unserer Sportler war auch in diesem Jahr wieder ein Höhepunkt des Ballabends vor 320 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Sport.

Im Vorfeld hatten Freies Wort und der Kreissportbund Hildburghausen die gemeinsame Wahl der Sportler/innen und Mannschaften des Jahres durchgeführt. Hier wurden aus einer Kandidatenliste von insgesamt 30 Einzelstartern und zehn Mannschaften die besten Sportlerinnen und Sportler des Sportjahres 2018 in den vier bekannten Kategorien beste Sportler/innen, Juniorsportler/innen, Leistungssportler/innen und Mannschaften ermittelt.

Die Gewinner heißen Theresa Eichhorn, Nadja-Sophie Schlossarek, Hannes Gehring, Lucas Fratzscher und SV Wacker Harras

Wie schon im Vorjahr gab es auch heuer in der Kategorie der Nachwuchssportler/innen mit Nadja-Sophie Schlossarek (Fußball) und Hannes Gehring (Nordische Kombination) zwei Sieger.

Für die verhinderten Sportler Theresa Eichhorn – sie wurde vor kurzem Mutter – und Lucas Fratzscher – er weilte zum Weltcupfinale der Biathleten in Oslo – nahmen der Abteilungsleiter des SV Biberau Lars Fischer bzw. Oma Annemarie Fratzscher aus Schleusingen die Auszeichnungen entgegen.

Im Folgenden sind die jeweiligen Sieger und Platzierten noch einmal dargestellt:

Vorstand der Sportjugend Paul Keclau mit Alina Ihle, Hannes Gehring und Nadja-Sophie Schlossarek sowie Präsident Uwe Höhn

Uwe Höhn mit Ulrich Trier, Verena Dauer und Lars Fischer (stellvertretend für Theresa Eichhorn) und Martina Kopietz (Vorstand vr-Bank Südthüringen)

Geballte Frauenpower: Die Teams des SV 07 Häselrieth, VC Hildburghäuser Land und Wacker 04 Harras

Georg Ulrich (Autohaus Ehrhardt) und Uwe Höhn gratulieren Mario Gawron, Annemarie Fratzscher (stellvertretend für Lukas Fratzscher) und Peter Schumann

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3068948
Banner

Besucher online

Wir haben 54 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>