Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 12. Sportlerball 2019

Ein Dutzend Mal Sportlerball

Am Freitagabend ging im Landgasthaus in Gleichamberg der zwölfte Sportlerball über die sprichwörtliche Bühne. Es wurde gelauscht, gestaunt, geklatscht, gefeiert und geschwoft. Durch das bunte Programm mit vielen Fassetten und Höhepunkten begleitete die große Sportfamilie und die Ballgäste Moderator Peter Rüberg aus Erfurt.

Den musikalischen Startschuss kurz nach 19.00 Uhr gab es wieder durch unsere Haus-Band int.a.c.t. Diese war heuer bereits zum fünften Mal dabei und feierte so ein kleines Jubiläum. Eröffnet wurde der diesjährige Sportlerball mit dem Titel „One Moment in Time“ von Whitney Houston. Dies ist ja bekanntlich der Olympiasong von Seoul 1988.

Und nach diesem musikalischen Auftakt wurde es zum ersten Mal weltmeisterlich auf der Bühne. Small-Talk mit den erfolgreichen Wintersportlern Sophia Griebel aus Erlau (Weltmeisterin 2019 mit der Mannschaft und Bronze im Einzel im Skeleton) und Alexander Rödiger aus Suhl (Olympia-Silber 2018 im Viererbob) standen hier Rede und Antwort. Eine Autogrammstunde mit den beiden erfolgreichen Sportlern und Selfies mit ihnen und ihren Medaillen folgten später noch. 

Der Sportlerball 2019 bot eine tolle Mischung aus Akrobatik, Ballett, Tanz & Show

Zur ersten Show-Einlage zogen dann „Wheel Sensation“ die Blicke der Ballgäste in ihren Bann. Mit ihrer Partnerakrobatik konnten Laura und Partner Boy voll überzeugen. Jede Figur war hier eine kleine Liebeserklärung. Einfach toll!

Kurz vor dem Gala-Büfett war der große Auftritt des Gleichamberger Kinderballetts. Die Mädchen und Jungen kamen in diesem Jahr verkleidet als Küken auf die Bühne. Dieser Auftritt der Kinder forderte wahre Beifallsstürme im voll besetzten Landgasthaus heraus. Die Purzelgarde des Gleichamberger Karnevalsverein kam deshalb auch nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Berichterstattung wird fortgesetzt!

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3686243


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>