Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Offene Stadtmeisterschaften im Kegeln in Römhild 2019
E-Mail Drucken PDF

Offene Stadtmeisterschaften im Kegeln in Römhild

Bereits zum dritten Mal hat eine Mannschaft des Kreissportbundes an den offenen Stadtmeisterschaften des TSV 1868 Römhild im Kegeln teilgenommen. Unser Team belegte in der Endabrechnung einen guten 9. Platz. Im nunmehr sechsten Jahr dieser Titelkämpfe waren insgesamt 22 Mannschaften am Start. Dies war erneut eine sehr gute Beteiligung.

Beim Wettbewerb auf der Römhilder 4-Bahnen-Anlage dürfen pro Mannschaft jeweils vier Spieler starten. Dies sind entsprechend den Ausschreibungsbedingungen drei Nichtaktive und ein aktiver Kegler. Wobei dann auf jeder Bahn jeweils zehn Würfe in die Vollen – in der Finalrunde traten die Spieler der Mannschaften gegeneinander an - zu absolvieren waren.

In der Vorrunde kam unsere Mannschaft mit vier Nichtaktiven (Laura Albertus, Andrea Wingerter, Stefan Bahn und Ulrich Hofmann) und 788 Holz auf dem 15. Rang ein. Stefan war dann leider zur Endrunde krank. Hier mussten wir kurzfristig Ersatz organisieren. Silvan Meinunger vom SV Wacker Harras sagte kurzentschlossen zu. Vielen Dank Silvan! Und mit seiner Unterstützung erreichten wir dann in der Endrunde immerhin 893 Holz und verbesserten uns noch auf den 9. Platz. Vom reinen Mannschaftsergebnis her hätte dies sogar zu Platz 5 gereicht.

Sieger wurde in diesem Jahr die Mannschaft "Vier Gewinner" mit 974 Holz. Sie machten somit ihrem Namen somit alle Ehre. Es folgte der Titelverteidiger „Gleicherwiesen" mit 957 Kegeln. Den Bronzerang sicherte sich das Team der "Bullenwiese" aus Römhild mit 955 Holz.

Ergebnisse:

1.            Vier Gewinner                                        974 Holz

2.            Gleicherwiesen I                                     957 Holz

3.            Bullenwiese                                            955 Holz

9.            Kreissportbund Hildburghausen             893 Holz

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2961793
Banner

Besucher online

Wir haben 94 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>