Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FFZ Wasserkunst
E-Mail Drucken PDF

Künstler im kühlen Nass

Einen tollen ersten Ferientag verbracht 16 Mädchen und Jungen mit dem Kreissportbund Hildburghausen e.V. am 15.04.2019. Unter dem Motto „Wasserkunst“ ging es am Vormittag gemeinsam nach Bad Rodach, dort besuchten wir die ThermeNatur Bad Rodach. Die Kinder plantschten in den verschiedenen Innen- und Außenbecken, ließen sich im Strömungskanal treiben und besuchten das Dampfbad.

Der zweite Teil des Tages führte uns in die Aquarellmalschule von Gabriele Graßmuck. Hier konnten die Kinder kreativ werden! Zuerst ging es an die Motivauswahl, gar nicht so leicht, sich bei der Vielzahl an Motiven zu entscheiden! Nach ein oder zwei Wechseln hatte jeder das für ihn richtige Motiv gefunden und Vorlagen von Waschbären, Eulen, Federn, Geparden oder Hasen lagen zur Hand.

Frau Graßmuck ließ die Kinder sofort mit den Vorzeichnungen beginnen und stand von Anfang an mit Rat und Tag, einer ruhigen Hand und ganz viel Motivation zur Seite. Nebenbei gab sie Hinweise zur richtigen Maltechnik und den Besonderheiten der Aquarellmalerei. Auch das Atelier sprühte nur so von Inspiration, die vielen tollen Gemälde brachte den ein oder anderen auf neue Ideen und beeinflusste das eigene Werk. Die jungen Künstler waren mit Feuereifer und viel Konzentration bei der Sache und die tollen Kunstwerke am Ende sprachen für sich!

Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei Frau Graßmuck für den schönen und bereichernden Malkurs – wir kommen gerne wieder! Auch einen herzlichen Dank an die ThermeNatur Bad Rodach für den schönen Vormittag.

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3069108
Banner

Besucher online

Wir haben 66 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>