Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Familiensporttag Bericht I 2019
E-Mail Drucken PDF

Familiensporttag 2019 in Schleusingen

Am letzten Sonntag (05.05.2019) fand unser diesjähriger Familiensporttag in der Henneberg-Halle in Schleusingen statt. Über das Spielmobil und die Röllchenrutsche des Kreissportbundes bis hin zu Functional Training und einer Rückenschule zur Schmerzreduktion wurde den Teilnehmern so einiges geboten. Insgesamt konnten der Ausrichter Kreissportbund (KSB) Hildburghausen zu seinem Familiensporttag 2019 fast 150 Interessierte und Teilnehmer herzlich begrüßen.

Die Begrüßung und Moderation für den großen Familiensporttag übernahm der Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann. Kurze Grußworte gab es durch den Präsidenten des Kreissportbundes Uwe Höhn, den Vertreter des Bürgermeisters der Stadt Schleusingen, Frank Eichler, und natürlich auch vom Athletik-Sport-Verein (ASV) 1932 Schleusingen e.V. durch dessen Vereinsvorsitzenden Uwe Luckau. Gemeinsam mit dem ASV haben wir dieses Jahr diesen Tag geplant und durchgeführt.

Den Auftakt für diesen tollen Vormittag bildete dann eine Demonstration der Sportart Gewichtheben. Die Nachwuchssportler des ASV Sophie Brückner (amtierende Deutsche Vizemeisterin) und Fabian Hennecke brachten den Teilnehmern am Familiensporttag ihre Sportart mit den Teildisziplinen Reißen und Stoßen und natürlich den athletischen Grundvoraussetzungen näher.

Nach der Begrüßung durfte natürlich eine Erwärmung nicht fehlen. Schließlich sollten ja alle Teilnehmer Spaß haben und sich nicht verletzen. Übernommen hat dies Oliver vom FT-Club Schleusingen.

Und dann konnte das bunte Treiben auch schon los gehen. An insgesamt 14 Stationen konnten die Teilnehmer mit den verschiedenen Vereinen ins Gespräch kommen oder sich selbst in der ein oder anderen Sportart versuchen. Welche Vereine das waren und was sie alles angeboten haben verraten wir euch später.

Im Programm auf der Bühne ging es dann tänzerisch weiter. Die Mädels vom SCC „Slusia“ Schleusingen zeigten ihren Tanz „Der Fleck muss weg“. Alle Zuschauer waren begeistert und so kamen die jungen Damen um eine kleine Zugabe nicht herum.

Anschließend ging es wieder an die Stationen. Wer bis 12:15 zehn Stationen absolviert hatte, durfte seinen Laufzettel abgeben und kam mit in den Lostopf um tolle Preise.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587955

Besucher online

Wir haben 66 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier