Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Familiensporttag Bericht I 2019
E-Mail Drucken PDF

Familiensporttag 2019 in Schleusingen

Am letzten Sonntag (05.05.2019) fand unser diesjähriger Familiensporttag in der Henneberg-Halle in Schleusingen statt. Über das Spielmobil und die Röllchenrutsche des Kreissportbundes bis hin zu Functional Training und einer Rückenschule zur Schmerzreduktion wurde den Teilnehmern so einiges geboten. Insgesamt konnten der Ausrichter Kreissportbund (KSB) Hildburghausen zu seinem Familiensporttag 2019 fast 150 Interessierte und Teilnehmer herzlich begrüßen.

Die Begrüßung und Moderation für den großen Familiensporttag übernahm der Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann. Kurze Grußworte gab es durch den Präsidenten des Kreissportbundes Uwe Höhn, den Vertreter des Bürgermeisters der Stadt Schleusingen, Frank Eichler, und natürlich auch vom Athletik-Sport-Verein (ASV) 1932 Schleusingen e.V. durch dessen Vereinsvorsitzenden Uwe Luckau. Gemeinsam mit dem ASV haben wir dieses Jahr diesen Tag geplant und durchgeführt.

Den Auftakt für diesen tollen Vormittag bildete dann eine Demonstration der Sportart Gewichtheben. Die Nachwuchssportler des ASV Sophie Brückner (amtierende Deutsche Vizemeisterin) und Fabian Hennecke brachten den Teilnehmern am Familiensporttag ihre Sportart mit den Teildisziplinen Reißen und Stoßen und natürlich den athletischen Grundvoraussetzungen näher.

Nach der Begrüßung durfte natürlich eine Erwärmung nicht fehlen. Schließlich sollten ja alle Teilnehmer Spaß haben und sich nicht verletzen. Übernommen hat dies Oliver vom FT-Club Schleusingen.

Und dann konnte das bunte Treiben auch schon los gehen. An insgesamt 14 Stationen konnten die Teilnehmer mit den verschiedenen Vereinen ins Gespräch kommen oder sich selbst in der ein oder anderen Sportart versuchen. Welche Vereine das waren und was sie alles angeboten haben verraten wir euch später.

Im Programm auf der Bühne ging es dann tänzerisch weiter. Die Mädels vom SCC „Slusia“ Schleusingen zeigten ihren Tanz „Der Fleck muss weg“. Alle Zuschauer waren begeistert und so kamen die jungen Damen um eine kleine Zugabe nicht herum.

Anschließend ging es wieder an die Stationen. Wer bis 12:15 zehn Stationen absolviert hatte, durfte seinen Laufzettel abgeben und kam mit in den Lostopf um tolle Preise.

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2957144
Banner

Besucher online

Wir haben 80 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>