Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Kreisfinale FB Häselrieth 07.05.19
E-Mail Drucken PDF

Klare Sache für Hildburghäuser Gymnasiasten

Am letzten Dienstag fand auf dem Sportplatz in Häselrieth das Kreisfinale im Fußball der Jungen in der WK IV (Klassenstufe 5) statt. Leider waren zu dieser Endrunde mit den Schülern vom Gymnasium Hildburghausen und den beiden Regelschulen aus Heldburg und Schleusingen nur drei Schulen am Start. Der Pokalverteidiger aus Römhild hatte am Montag auf seine Teilnahme verzichtet. Und leider war deshalb der Wanderpokal bei der Siegerehrung auch nicht vor Ort.

Somit gestaltete sich der Ablauf bei der Veranstaltung „Jugend trainiert für Olympia – welche unter der Regie des Arbeitskreises Schulsport und des Kreissportbundes Hildburghausen stand – recht übersichtlich. Denn es blieben ja nur drei Turnierspiele übrig. Vor dem jeweiligen Match standen für alle Schüler drei Technikdisziplinen (Dribbling, Kurzpassspiel und Torschuss als Flugball) auf dem Programm. Der Sieger ging dann jeweils mit einem 1:0 Vorsprung in die Fußballvergleiche.

In den Turnierbegegnungen über zweimal 15 Minuten zeigten sich die Nachwuchskicker recht torhungrig. Denn hier fielen insgesamt 24 Turniertreffer (3 Tore waren ja Vorgabe). Dies ist ein Schnitt von acht Toren je Begegnung.

Am Ende siegte die Kicker des Gymnasiums Hildburghausen vor den Akteuren der Regelschulen aus Heldburg und Schleusingen. Die Mannschaft von Frank Schuchardt war technisch und spielerisch diesmal recht dominant. Die Kreisstädter vertreten nunmehr den Landkreis beim Schulamtsfinale am 16. Mai 2019 in Sonneberg. Und mit den gezeigten Leistungen ist auch in Sonneberg was möglich!

Ergebnisse: Hildburghausen - Schleusingen 7:2 (0:1), Heldburg - Hildburghausen 1:5 (0:1), Schleusingen – Heldburg 2:10 (0:1)

Endplatzierung:

1.   Gym. Hildburghausen        12: 3                  6

2.   RS Heldburg                      11: 7                  3

3.   RS Schleusingen               4:17                 0

 

Spruch des Monats Juli

"Ein Mensch muss sich entscheiden, was er nicht tun will. Dann erst ist er fähig, die Dinge die er tun soll, mit viel Energie zu meistern."

- Mong Dsi -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3004478
Banner

Besucher online

Wir haben 43 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>