Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home 100 Jahre SV 1919 Reurieth
E-Mail Drucken PDF

100 Jahre vereint im Sport

Am 15. Juni beging der SV 1919 Reurieth sein 100-jähriges Vereinsjubiläum. Bei der Festveranstaltung im geschmückten Festzelt - eingebunden in einen vollgepackten sportlichen Tag mit Angeboten von den Bambinis bis zu den Senioren - fasste der Vereinsvorsitzende Steven Marbach im Schnelldurchlauf das Geschehen dieses langen Zeitabschnittes noch einmal eindrucksvoll zusammen. Dies ist eine bewegte Geschichte mit vielen Höhen aber auch Tiefpunkten. Die Reuriether haben seit Mitte Juni nun auch mit Klaus Werner, Gerd Bradatsch, Kurt Lautensack, Dieter Giebitz, Siegfried Pohlig, Herbert Kalnbach und Lothar Lempert sieben Ehrenmitglieder mehr. Diesen wurde mit einer Ehrenurkunde besonders gedankt.

Die Grüße und Glückwünsche des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen zum Jubiläum überbrachte dessen Geschäftsführer Ulrich Hofmann. Die Wertschätzung des KSB gegenüber dem Verein kommt auch die Tatsache zum Ausdruck, dass mit Vizepräsident Stefan Bahn und der Sportjugendkoordinatorin Andrea Wingerter weitere KSB-Vertreter an der Festveranstaltung teilnahmen. In seinem Grußwort lobte Hofmann die Arbeit des Vorstandes und der Mitglieder des Sportvereins an der Werra.

Der Verein hat aktuell 154 Vereinsmitglieder ist gerade im Nachwuchsbereich mit mehreren Abteilungen breit aufgestellt.

Aus seinen Händen des Geschäftsführers bekamen die Reuriether ein Ballpaket und die Ehrenurkunde mit Ehrenwimpel des Kreissportbundes überreicht. Am Ende der Feststunde ließen die anwesenden Gäste 100 Ballons in den Vereinsfarben blau und gelb in den Sommerhimmel steigen.

 

Spruch des Monats Mai

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen."

- Anaïs Nin -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3622645

Besucher online

Wir haben 67 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>