Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Mini-WM 2019
E-Mail Drucken PDF

Fußball, Fußball, Fußball

Bei der Mini-WM am 14.06. in Streufdorf ging es bei den Grundschülern rund: ein ganzer Tag stand voll und ganz im Zeichen des Fußballs. Je sechs Spieler pro Mannschaft stellten sich den Herausforderungen von Fußballturnier und Stationsbetrieb. Bei den Mädchen traten Teams aus den Grundschulen Astrid Lindgren Hildburghausen und Hellingen an. Bei den Jungs waren die Grundschulen Erlau, Milz, Hellingen, Haubinda, „Astrid Lindgren“ und Grundschule I Hildburghausen sowie die Gastgeber aus Streufdorf am Start.

Beim Mini-WM-Turnier waren die teilnehmenden Jungs aus den sieben Schulen in zwei Staffeln aufgeteilt und spielten in der Vorrunde jeweils acht beziehungsweise zehn Minuten gegeneinander. Und mit diesen Ergebnissen qualifizierten sich die Nachwuchskicker für die Endrundenturniere. Beim Stationsbetrieb standen Torwandschießen, Slalomdribbling, Kurzpass und Jonglieren auf dem Programm. Die Jungs und Mädchen waren mit großer Motivation dabei und gaben an den Stationen ihr Bestes.

Während bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen die Vorrundenbegegnungen noch laufen, stehen unsere Sieger der Mini-WM schon fest. Am Ende standen die Jungen der Grundschule Milz ganz oben auf dem Podest. Sie verwiesen die Teilnehmer aus Hildburghausen „GS Astrid Lindgren“ und den Gastgeber Streufdorf auf die weiteren Plätze. Der Pokalverteidiger aus Streufdorf musste sich somit mit dem 3. Platz zufriedengeben. Beim Stationsbetrieb siegte ebenfalls die Grundschule Milz.

Wir danken allen Helfern des Arbeitskreises Schulsport, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieses tollen Fußballtages mitgeholfen haben.

Ergebnisse

Stationsbetrieb – Mädchen

  1. GS Hellingen
  2. GS Astrid Lindgren HBN

Stationsbetrieb – Jungen

  1. GS Milz
  2. GS Streufdorf
  3. GS Erlau
  4. GS Astrid Lindgren HBN
  5. GS 1 HBN
  6. GS Haubinda
  7. GS Hellingen

Fußballturnier – Mädchen

  1. GS Astrid Lindgren HBN
  2. GS Hellingen

Die Siegerinnen der Grundschule Astrid Lindgren

    Fußballturnier – Jungen

    1. GS Milz
    2. GS Astrid Lindgren HBN
    3. GS Streufdorf
    4. GS Hellingen
    5. GS Erlau
    6. GS 1 HBN
    7. GS Haubinda

    Stolz: das Team der Grundschule Milz
     

    Spruch des Monats August

    Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

    - Esragül Schönast -

    Begegnungs-Sportfest

    Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

    Sportvereine

    Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

    Jahresplan 2019

    Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

    Sportabzeichen-Abnahmetag

    Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

    Mitglieder-Versammlung

    Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

    Seitenstatistik

    Seitenaufrufe : 3069841
    Banner

    Besucher online

    Wir haben 102 Gäste online

    LSB Thüringen

    Lauf - Service

    Zum Werra-Rennsteig-Cup

    Danke Ehrenamt

    Kampagne der LSB Thüringen e.V.

    Für Ihre Veranstaltung

    Zu unserem Spielmobilangebot

    Kalender

    Quick-Links

    Thüringer Sportjugend
    Jugendorganisation des Thüringer Sports
    Landkreis Hildburghausen
    Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
    DOSB
    Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

    Einen Augenblick mal

    Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>