Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Grundschul-Cup GS Eisfeld 2019
E-Mail Drucken PDF

Fußball, Spaß und Spannung

Am Mittwoch, den 03. 07.2019 waren wir zu Gast auf dem Sportpatz in Eisfeld. Hier traten die Schüler der Grundschule Eisfeld gegeneinander an. Jeweils vier Teams der Klassenstufen 1/2 und 3/4 spielten ein Turnier Jeder gegen Jeden. So musste jede Mannschaft drei Mal auf den Platz und ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen.

Neben dem Fußballturnier selbst konnten die Mannschaften aber auch an zwei Wertungsstationen ihre Ergebnisse beim Turnier noch beeinflussen. Beim Rasen-Ski und Partnersackhüpfen galt es als Team möglichst schnell die beiden Aufgaben zu meistern.

Das Team mit den besten Zeiten konnte so maximal noch zwei weitere Punkte erarbeiten, die an den Platzierungen noch einmal alles ändern konnten. Aufgefallen hierbei ist, dass die Mannschaften, die beim Turnier nicht die besten Leistungen zeigen konnten, an den Stationen umso stärker waren.

Aber es sollte ja nicht nur um den Wettkampf beim Fußball gehen, sondern auch Spaß für alle sein …so kurz vor den Ferien. Deshalb hat das Team des KSB auch die Röllchenrutsche und verschiedene Fahrzeuge des Spielmobils mitgebracht, die in der spielfreien Zeit genutzt werden konnten.

Nach sechs spannenden Begegnungen mit vielen Toren standen dann die Platzierungen am späten Vormittag fest.

Klasse 1/2

1. Team: Eisfelder Rasenhüpfer

2. Team: Kugelblitze

3. Team: Blitzender Falke

4. Team: Tormücken

Klasse 3/4

1. Team: Volle Windel

2. Team: Stürmische Flitzpiepen

3. Team: Wilde Kicker

4. Team: Jelly Beans

 

Spruch des Monats September

"Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen."

- aus Japan -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3130568
Banner

Besucher online

Wir haben 78 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>