Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Beachvolleyball Ergebnisse 2019
E-Mail Drucken PDF

Beachvolleyball-Turnier mit Spannung

Am letzten Samstag fand im Rahmen des diesjährigen Schwimmbadfestes auch wieder das jährliche Beachvolleyball-Turnier - organisiert von der Sportjugend des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen - statt. Insgesamt vier Mannschaften waren unserer Einladung gefolgt. Fast vier Stunden lang kämpften die Teams um jeden einzelnen Punkt. Selbst eine 30-minütige Regenunterbrechung trübte die gute Stimmung nicht. Alle Spieler/innen waren top motiviert.

Und das Turnier – im Modus jeder gegen jeden über zwei Gewinnsätze – war an Spannung und Dramatik wahrlich nicht zu überbieten. Denn gleich vier der insgesamt sechs Begegnungen mussten in den Tiebreak. Hier war nach den Regeln eigentlich bei 15 Punkten Schluss. Im Spiel AFG Römhild gegen „Die Ratskronen“ war der Endstand 21:19.

Am Ende hatten gleich drei Teams dann vier Punkte auf dem Konto. Deshalb mussten hier zunächst die Gewinnsätze berücksichtigt werden. Aber auch dies reichte bei Gleichstand zwischen zwei Mannschaften nicht aus. Und deshalb mussten die kleinen Punkte bei der Ermittlung des Siegers herangezogen werden. Hier hatten dann „Die Ratskronen“ die Nase vorn und verwiesen den Titelverteidiger AFG Hildburghausen auf den zweiten Platz.

Neben dem Wanderpokal bekamen diesmal die ersten drei Mannschaften bei der Siegerehrung noch einen finanziellen Zuschuss als Belohnung. Diese Gelder wurden freundlicherweise von der Wohnungsgesellschaft Hildburghausen bereitgestellt. Dessen Geschäftsführer Bernd Klering war dann bei der Siegerehrung selbst mit vor Ort und überreichte die Preise und den Pokal.

Vielen Dank an die Wohnungsgesellschaft Hildburghausen für die Unterstützung und an die vier Beachvolleyball-Teams für ihre gezeigten Leistungen. Im nächsten Jahr feiern wir mit der fünften Auflage des Turnieres ein kleines Jubiläum.

Ergebnisse:

Römhild AFG – Sandgranaten 2:1, AFG HBN – Ratskronen 1:2, Römhild AFG – AFG HBN 1:2, Sandgranaten – Ratskronen 0:2, Römhild AFG – Ratskronen 2:1, Sandgranaten – AFG HBN 0:2

Tabelle:

1. Ratskronen              4          5:3 + 2             168:157

2. AFG HBN                4          5:3 + 2             168:163

3. Römhild AFG          4          5:4 + 1

4. Sandgranaten           0          1:6 - 5

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3070018
Banner

Besucher online

Wir haben 74 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>