Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Begegnungs-Sportfest 2019 II
E-Mail Drucken PDF

Begegnungs-Sportfest

Insgesamt acht Mannschaften waren am Start, diese trugen 36 Spiele gegeneinander aus, es gab tolle und faire Wettkämpfe und am Ende lauter Sieger – dies sind die sportlichen Zahlen vom 1. Begegnungs-Sportfest am letzten Samstag auf dem Sportgelände der Helios-Kliniken in Hildburghausen.

Die Initiatoren hatten zum Begegnungssportfest auch zu einem sportlichen Wettstreit aufgerufen. Hier sollten Mannschaften in gleich drei verschiedenen Sportarten – Fußball, Volleyball und Tischtennis – gegeneinander antreten. Und diese Idee wurde hervorragend angenommen und umgesetzt. Insgesamt acht Teams stellten sich diesen Herausforderungen auf dem Fußballplatz, dem Volleyballfeld und den Tischtennistischen.

Die Teams mit den interessanten Namen wie MC Krappenships, FSV International, Dynamo Tresen oder Game Over wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Sonst hätte das Turnier den zeitlichen Rahmen gesprengt. Spielerinnen und Spieler mit insgesamt zehn Nationalitäten wetteiferten um Tore, Punkte und Sätze.

Die Mannschaft WIR Römhild Libyen wurde durch die beiden Senioren Dieter Lapp und Wolfgang Fischer aus Hildburghausen im Tischtennis und Volleyball unterstützt. Die beiden Rentner konnten keine Mannschaft stellen, wollten aber unbedingt mitmachen. Die Libyer freuten sich über Verstärkung. Dies ist ein Beispiel für gelebte Inklusion. Die Mannschaft Game Over rekrutierte sich unmittelbar vor dem Turnier auf Initiative von Emanuel Müller von der Helios-Klinik. Eine tolle Aktion des 32-jährigen, Mitstreiter zu finden und zu überzeugen.

Am Ende gab es trotz einer Rangliste eigentlich nur SIEGER!

Abschlusstabelle:

  1. Dehoga`s MC           12,5
  2. WIR – Römhild Libyen          12
  3. FC Atlas                              10,5
  4. FSV 06 International            10
  5. WIR Römhild AFG              9,5
  6. GU Streufdorf             7,5
  7. Dehoga`s Dynamo Tresen             6
  8. Game Over           4

Wir bedanken uns für die Unterstützung der Wettkampf- und Turnierleitung bei den Mitstreitern aus den Vereinen vom Tischtennisverein Hildburghausen 90, FSV 06 Eintracht Hildburghausen und UM Sachsenbrunn.

 

Spruch des Monats November

"Nach Wahrheit forschen, Schönes lieben, Gutes wollen, das Beste tun. Das ist die Bestimmung des Menschen."

- Moses Mendelssohn -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3234255
Banner

Besucher online

Wir haben 49 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>