Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 850 Jahre Bedheim

Auszeichnungen zum Ortsjubiläum

Auf dem Festkommers zum 850-jährigen Geburtstag der Gemeinde Bedheim am 23. August 2019 wurden auch zwei Sportfreunde aus dem Bereich des Sports mit Ehrungen bedacht. Diese wurden im voll besetzten Festzelt unter tosendem Applaus vom Ehrenpräsidenten der LSB Thüringen Peter Gösel, vom Präsidenten des KSB Hildburghausen und dem Bürgermeister der Stadt Römhild Heiko Bartholomäus an Thomas Metz und Rene Liebermann überreicht.

  • Rene Liebermann - GutsMuths-Ehrenplakette in Silber

Sportfreund Rene Liebermann ist seit Jahrzehnten ehrenamtlich im Sport tätig. Er ist mit dem Sport in Bedheim groß geworden. Sein Leben war und ist der Fußball. Seit 1988 ist Rene im Vereinsvorstand des TSV Blau-Weiß Bedheim. Von 2013 – 2017 hatte er die Funktion des stellvertretenden Vereinsvorsitzenden inne. Seit März 2017 ist er der Vorstandsvorsitzende des Vereins. Von 2009 – 2012 war er Abteilungsleiter Fußball. 

Sehr viele Jahre war Rene auf Landes- und Landkreisebene als Schiedsrichter tätig. Von 2002 – 2012 war er auch Mitglied im SR-Ausschuss des KFA Hildburghausen und hier als Schiedsrichter-Ansetzer tätig.

Heute trainiert er trotz seiner Belastungen im Beruf und als Vereinsvorsitzender des TSV Blau - Weiß Bedheim Grundschüler der Kneipp GS Bedheim in der AG Fußball in Bedheim. Als Vereinsvorsitzender bringt er sich gesellschaftlich überall im Ort und in der Region mit ein.

  • Thomas Metz – Ehrenplakette + Ehrenurkunde des Kreissportbundes

Thomas Metz ist schon viele Jahre Mitglied im TSV BW Bedheim. In den Anfangsjahren seiner Mitgliedschaft betreute er den Nachwuchs der SG Gleichberge, später dann die II. Mannschaft im Männerbereich.

Seit 2012 ist Spfr. Metz Mitglied im, Vorstand des Sportvereins und seit 2016 hier stellvertretender Vereinsvorsitzende und auch für Versicherungsangelegenheiten zuständig. Zudem unterstützt Thomas Metz viele Vereine der Region finanziell und materiell und ist auch Partner des Kreissportbundes Hildburghausen beim jährlichen Sportlerball.

 

Spruch des Monats März

"Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet."

- Oscar Wilde -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3496757
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>