Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home DSA Abnahmetag 2019
E-Mail Drucken PDF

Bestes Wetter zum Sportabzeichen-Abnahmetag

Am Samstag, den 31.08.2019, stand unser alljährlicher Abnahmetag für das Deutsche Sportabzeichen auf dem Programm. Auf der Kleinsportanlage in Hildburghausen konnten verschiedene Disziplinen in den Kategorien Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination abgelegt werden.

Hier konnte man beispielsweise zwischen Weitsprung, Seilspringen oder Schleuderball für Koordination wählen. Bei Kraft standen Medizinballstoßen, Standweitsprung oder Kugelstoßen auf dem Programm. Ab 9.30 Uhr konnten hier von jung bis alt jeder in seinem Altersbereich die Disziplinen ablegen und am Ende – je nach Ergebnis – Gold, Silber oder Bronze erreichen.

Auch für die Aktion „Bewegung gegen Krebs“ haben wir uns stark gemacht – ein ganz wichtiges Projekt, das auf die Bedeutung von Sport und Bewegung in der Krebsprävention aufmerksam machen soll. Aber auch in Therapie und Nachsorge ist Bewegung ein ganz wichtiger Baustein.

Wir hatten einen sehr sportlichen Vormittag und danken ganz herzlich unseren fleißigen Helfern, ohne die die Durchführung nicht möglich gewesen wäre.

 

Spruch des Monats September

"Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen."

- aus Japan -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3130630
Banner

Besucher online

Wir haben 75 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>