Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Kreisfinale Fußball 2019 Haina
E-Mail Drucken PDF

Kreisfinale Fußball 2019

Am 23. September 2019 fand auf der Sportanlage „Heilig Kreuz“ in Haina das diesjährige Kreisfinale im Fußball des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Hier waren die Jungen der Altersklassen WK II und WK III am Start. Mit insgesamt fünf Mannschaften (im Vorjahr waren es noch neun Teams) war die Teilnahme recht überschaubar.

Für die WK II waren die Jungen der Regelschule Heldburg sowie des Gymnasiums Hildburghausen gemeldet. In der WK III starteten die Mannschaften des Gymnasium Hildburghausen sowie die Regelschulen Römhild und „Joliot-Curie“ Hildburghausen. Bei allen Begegnungen betrug die Spielzeit 2 x 15 Minuten. Der Wettbewerb stand unter der Leitung des Arbeitskreises Schulsport und wurde von Mitarbeitern des Kreissportbundes Hildburghausen unterstützt.

In der Wertungsklasse II wurde bei nur zwei Teilnehmern ein Vor- und Rückspiel ausgetragen. Die erste Begegnung gewannen die Jungen der Regelschule Heldburg mit 1:0. Im zweiten Spiel siegten dann die Kicker des Gymnasiums mit 4:0. Und so sicherten sie sich aufgrund der besseren Tordifferenz auch den Gesamtsieg.

Nach den drei Turnierspielen in der WK III stand das Gymnasium Hildburghausen ganz oben auf dem Siegerpodest. Die Hildburghäuser konnten beide Begegnungen gewinnen. Im Duell der Kicker der beiden Regelschulen konnte Römhild gegen „Joliot-Curie“ Hildburghausen einen 6:2 Sieg einfahren und sich den zweiten Platz sichern.

Wir gratulieren allen Mannschaften ganz herzlich und wünschen für das Schulamtsfinale am 14.05.2020 in Sonneberg den beiden Siegern alles Gute.

Ein Herzlichen Dank geht an den Schiedsrichter Thomas Hummel aus Haina, an alle Helfer und besonders natürlich an den Hainaer Sportverein für die gute Vorbereitung des Turnieres und die Verpflegung am Turniertag.

Ergebnisse:

Wettkampfklasse II

Schule

Tore

Punkte

Platz

Gymnasium Hildburghausen

4:1

3

1.

Regelschule Heldburg

1:4

3

2.

Wettkampfklasse IIWettI

Wettkampfklasse III


Schule

Tore

Punkte

Platz

Gymnasium Hildburghausen

13:  2

6

1.

Regelschule Römhild

  8:  5

3

2.

Regelschule „Joliot-Curie“ HBN

  2:17

0

3.

Sieger in der WK III: Gymnasium Hildburghausen

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3185992
Banner

Besucher online

Wir haben 74 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>