Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Hennebergpokal 2019
E-Mail Drucken PDF

Das Dutzend ist voll

Bereits zum nunmehr zwölften Mal veranstaltete der ASV Schleusingen sein alljährliches „Henneberg-Turnier“. Jedes Jahr kurz vor Weihnachten sind hier noch einmal die besten Heber/innen im Nachwuchs aktiv im Einsatz.

In diesem Jahr waren gleich zehn Vereine vertreten. Neben dem Gastgeber vom Athletik-Sport-Verein Schleusingen waren dies der AC Suhl, SV 90 Gräfenroda, ASV Herbsleben, KSV Sömmerda 1910, ESV Lok Mühlhausen und der Breitunger AV. Als neue Gäste konnten die Wettkampfteilnehmer vom TSV Röthenbach (bei Nürnberg), SV Einheit Altenburg und die am weitesten angereisten Gäste vom AKH Vösendorf (bei Wien) begrüßt werden. Die anderen österreichischen Freunde konnten in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen leider nicht kommen.

Die Grüße der Sportfamilie des Landkreises Hildburghausen überbrachte der Geschäftsführer des KSB Hildburghausen Ulrich Hofmann. Er dankte den zahlreichen Helfern und der Wettkampfleitung für ihr Engagement und wünschte den Nachwuchssportlern gute und spannende Wettkämpfe.

Und dies nahmen die Mädchen und Jungen vom ASV Schleusingen recht ernst. Denn sie konnten sehr gute Platzierungen und dabei gleich drei erste Plätze erkämpfen:

  • 1. Platz             Sophie Brückner (JG 2005), Pascal Hennecke (JG 2004) und Johannes Kluge (JG 2011)
  • 4. Platz             David Reuter (JG 2004)
  • 5. Platz             Fabian Hennecke (JG 2005)
  • 6. Platz            Julius Krell (JG 2009)
  • 7. Platz             William Kühnhold (JG 2009)

Besonders stolz ist der Veranstalter, dass die vom ASV Schleusingen gesponserten Pokale für die beste Heberin (Sophie Brückner) und den besten Heber (Pascal Hennecke) in Schleusingen geblieben sind.

Der Kreissportbund gratuliert auch noch recht Sophie Brückner. Sie wurde im November Deutsche Vizemeisterin in ihrer Altersklasse in Ingolstadt.

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3693457

Besucher online

Wir haben 25 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>