Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Tokio ein Jahr später
E-Mail Drucken PDF

Tokio 2020 ein Jahr später

Der Landessportbundes Thüringen und der Kreissportbund Hildburghausen begrüßen die Entscheidung zur Verlegung der Olympischen und Paralympischen Spiele 2020 in Tokio auf das kommende Jahr. Olympia soll nun vom 23. Juli - 8. August 2021 in Tokio stattfinden.  Die XVI. Paralympischen Sommerspiele sollen vom 24. August bis zum 5. September 2021 ebenfalls in der japanischen Hauptstadt ausgetragen werden.

So erklärt Hauptgeschäftsführer Thomas Zirkel: „Wir begrüßen die heutige Entscheidung zur Verschiebung, die – so schmerzlich sie aus sportlicher Sicht ist – vor allem aus Sicht der Sportlerinnen und Sportler richtig ist. Deren Gesundheit und die Gesundheit vieler Menschen stehen aktuell im Vordergrund und nicht der Wettkampf um Medaillen. Zudem war eine kontinuierliche und faire Vorbereitung auf die Wettkämpfe längst nicht mehr gewährleistet, Chancengleichheit aber ist auch ein wesentlicher Teil des Geistes der Olympischen Spiele. Und derzeit scheint sich die Situation in der Welt eher noch zu verschlechtern, so dass stimmungsvolle Olympische Spiele mit begeisterten Zuschauern aktuell gar nicht vorstellbar sind. Auch in dieser schwierigen Zeit sollten wir den Blick aber nach vorn richten.“

 

Spruch des Monats Mai

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen."

- Anaïs Nin -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3631870

Besucher online

Wir haben 84 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>