Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktion gegen Langeweile KW 29
E-Mail Drucken PDF

Nützliches für den Sommer

Die Handwerker unter euch sind bei unserer heutigen Aktion gefragt, denn wir wollen einen Besteckhalter für euren Garten- bzw. Balkontisch bauen.

Ihr braucht dazu:

- 4 alte, leere Dosen
- 1 Brett
- Sprühlack
- Bohrer und Schrauben oder Heißkleber
- einen Henkel
- eventuell Permanentmarker
- Schleifpapier

Zuerst besprüht ihr am besten die leeren Dosen, denn der Lack muss je nachdem eine ganze Weile trocknen. Nun messt ihr euch euer Holz aus, auf dem die Dosen später befestigt werden sollen. Ihr könnt in unseren Fotos sehen, wir der Besteckhalter fertig aussieht. So wisst ihr in etwa, wie groß euer Brett sein sollte. Dann sägt ihr euch dieses zurecht, schleift die Kanten anschließend etwas ab und lackiert es bei Bedarf.

Ist die Farbe getrocknet, geht es ans Bohren bzw. Kleben. Wir haben beides getestet und beides hält! Zum Kleben haben wir Heißkleber benutzt. Bei unserer Klebevariante hatten wir auch eine alte Halterung für Frühstücksbrettchen. Diese hat gleich einen Griff und wir haben nur die Halterung für die Brettchen absägen müssen. Dann haben wir sie lackiert und als „Trage“ hinter ein kleines Holzbrett geklebt. Auf das Holzbrett haben wir unsere Dosen geklebt. Dann nur noch bestücken und fertig!

Beim Bohren wurde es etwas schwerer. Erst haben wir mit dem Metallbohrer Löcher in die Dosen vorgebohrt. Anschließend konnten wir die Dosen dann gut mit einer Schraube an das Holz fest machen. Als Tragehalterung haben wir dann einen alten Riemen einer Handtasche genommen. Diesen haben wir an den Seiten des Brettes ebenfalls festgeschraubt. Am Ende hatten wir noch genug Platz, ein wenig Text auf das Brett zu schreiben. Fertig! Nun auch nur noch bestücken und auf den Tisch stellen.

Wir finden beide Varianten einen tollen Hingucker.

 

Spruch des Monats November

"Alle Irrtümer des Menschen sind ein Nebel der Wahrheit."

- Johann Gottfried von Herder -

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3992846

Besucher online

Wir haben 70 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>