Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home neues Schild Waisaspatzen Crock
E-Mail Drucken PDF

Neues Schild am Kindergarten in Crock

Seit 2007 und somit seit 13 Jahren trägt der Montessori-Kindergarten „Waisaspatzen“ in Crock den Titel „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“. Dies ist ein Zertifikat des Landessportbundes Thüringen und somit eine landesweite Auszeichnung.

Die Einrichtung in Crock war damals der Vorreiter in Südthüringen. Im Dezember des Vorjahres konnte der Titel erneut erfolgreich verteidigt werden. Bis 2018 wurde dieses Zertifikat unter dem Namen „Bewegungsfreundliche Kindertagestätte“ überreicht. Im Vorjahr hieß es dann zurück zu den Ursprüngen. Und seitdem lautet der Titel „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“.  Nicht nur Friedrich Fröbel – ja bekanntlich der Begründer des Kindergartens / 1840 in Bad Blankenburg – dürfte dies freuen. Selbst die Bezeichnung "Kindergarten" stammt ja von Fröbel.

Übrigens die Bezeichnung Kindergarten hat die Einrichtung in Crock – als einer von ganz wenigen in Thüringen – über all die Jahre nicht abgelegt. Seit der Gründung ist es der Kindergarten geblieben.

Am Dienstag war es nun soweit. Das Schild sollte im Eingangsbereich in der Schützenhofstraße in Crock ausgetauscht und somit das neue Schild installiert werden. Aber leider musste der Bauhof diesen Termin kurzfristig absagen. Und so wurde eben improvisiert und das neue Schild an die Leiterin der Einrichtung Frau Barczyk zunächst nur übergeben. Aber der Bauhof hat seine handwerkliche Hilfe zeitnah zugesichert, damit im Eingangsbereich dann das richtige Schild die Kinder, Eltern und Gäste empfängt.

Die Mädchen und Jungen der Gruppe Bienen – die sich gerade auf ihren Weg zum „Steingrübel“ machten, waren dann stolze Augenzeuge der Übergabe des neuen Schildes vom Kreissportbund (KSB) Hildburghausen an ihren Kindergarten Crock.

 

Spruch des Monats August

"Wenn es etwas gibt, wofür zu leben sich lohnt, dann ist es die Betrachtung des Schönen."

- Platon -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3768078

Besucher online

Wir haben 100 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>