Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Landespokalfinale Kegeln 2020
E-Mail Drucken PDF

Toller Kegelsport beim Landespokalfinale

Am letzten Sonntag fand auf der Kegelbahn des TSV 1860 Römhild das Thüringer Pokalfinale 2020 statt. Aufgrund Corona wurde ja auch die Pokalrunde unterbrochen.  Nun wurde auf die Fortsetzung mit den beiden Halbfinalbegegnungen und anschließendem Finale verzichtet. Stattdessen wurde im Grabfeld eine 4-er Finalrunde ausgetragen. „Das war eine gelungene Veranstaltung und schöner Kegelsport, den wir heute hier in Römhild erleben durften“, freute sich das Siggi Röder vom Deutschen Kegelbund Classic.

Beim Thüringer Pokalfinale setzte sich dann mit dem Ohdrufer SV (2. Bundesliga) auch der Favorit durch. Aber sie mussten sich schon mächtig strecken. Denn zwischenzeitlich lag der Landesligist KSV Rositz in Führung.

Mit Daniel Roland (Ohrdruf) und Andreas Thiema (Rositz) erzielten zwei Sportfreunde mit jeweils 620 Kegeln den Tagesbestwert. Daniel sicherte sich den Tagessieg, da er mehr Abräumer spielte.

Die Grüße des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen zu diesem Kegelhighlight in Römhild überbrachte dessen Geschäftsführer Ulrich Hofmann, der nach dem Turnier die Siegerehrung unterstützen durfte.

Sein Schlussresümee lautete: „Vielen Dank an die Abteilung Kegeln in Römhild für die Ausrichtung und Durchführung des Landespokalfinales. Es lief alles perfekt ab und die gezeigten Leistungen machen Appetit auf mehr Kegelsport in Südthüringen.“

Ergebnisse:

SP Holz
1. Ohrdrufer KSV 52 2.328
2. KSV Rositz 41 2.233
3. Thamsbrücker SV 35 2.198
4. TSG Apolda 32 2.119
 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587997

Besucher online

Wir haben 82 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier