Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Landespokalfinale Kegeln 2020
E-Mail Drucken PDF

Toller Kegelsport beim Landespokalfinale

Am letzten Sonntag fand auf der Kegelbahn des TSV 1860 Römhild das Thüringer Pokalfinale 2020 statt. Aufgrund Corona wurde ja auch die Pokalrunde unterbrochen.  Nun wurde auf die Fortsetzung mit den beiden Halbfinalbegegnungen und anschließendem Finale verzichtet. Stattdessen wurde im Grabfeld eine 4-er Finalrunde ausgetragen. „Das war eine gelungene Veranstaltung und schöner Kegelsport, den wir heute hier in Römhild erleben durften“, freute sich das Siggi Röder vom Deutschen Kegelbund Classic.

Beim Thüringer Pokalfinale setzte sich dann mit dem Ohdrufer SV (2. Bundesliga) auch der Favorit durch. Aber sie mussten sich schon mächtig strecken. Denn zwischenzeitlich lag der Landesligist KSV Rositz in Führung.

Mit Daniel Roland (Ohrdruf) und Andreas Thiema (Rositz) erzielten zwei Sportfreunde mit jeweils 620 Kegeln den Tagesbestwert. Daniel sicherte sich den Tagessieg, da er mehr Abräumer spielte.

Die Grüße des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen zu diesem Kegelhighlight in Römhild überbrachte dessen Geschäftsführer Ulrich Hofmann, der nach dem Turnier die Siegerehrung unterstützen durfte.

Sein Schlussresümee lautete: „Vielen Dank an die Abteilung Kegeln in Römhild für die Ausrichtung und Durchführung des Landespokalfinales. Es lief alles perfekt ab und die gezeigten Leistungen machen Appetit auf mehr Kegelsport in Südthüringen.“

Ergebnisse:

SP Holz
1. Ohrdrufer KSV 52 2.328
2. KSV Rositz 41 2.233
3. Thamsbrücker SV 35 2.198
4. TSG Apolda 32 2.119
 

Spruch des Monats November

"Alle Irrtümer des Menschen sind ein Nebel der Wahrheit."

- Johann Gottfried von Herder -

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 4009524

Besucher online

Wir haben 50 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>