Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Gewebeheilungsmechanismen 2020 auswertung
E-Mail Drucken PDF

Outdoor-Fortbildung für Übungsleiter

Am letzten Samstag hat der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen eine Fortbildung zum Thema „Gewebeheilungsmechanismen und deren praktische Konsequenz im Sport“ durchgeführt. Referentin war hier Kirsten Müller aus Erfurt. Aufgrund von Corona und nach Vorschlag von Frau Müller wurde diese Fortbildungsveranstaltun als Outdoor-Variante auf der Kleinsportanlage in der Waldstraße in Hildburghausen durchgeführt.

Zum Auftakt der Veranstaltung war es bei einstelligen Temperaturen noch recht frisch. Die Teilnehmer kamen nicht ohne Jacke aus. Deshalb wurde die Abfrage nach den Erwartungshaltungen zum Thema Gewebeheilungsmechanismen zu Beginn mit einem kleinen Aufwärmprogramm verbunden. Die teilnehmenden Übungsleiter/innen erfuhren anschließend etwas über Entzündungsphase, Proliferationsphase, Konsolidierungsphase und Remodullierungsphase. Diese Themen bestimmten dann auch maßgeblich die praktischen Fallbeispiele aus der Sportpraxis. Dazu gab es sehr viele Anfragen aus dem Teilnehmerkreis.

Der KSB und die Teilnehmer bedanken sich bei Kirsten Müller für die interessante Fortbildung. Die Übungsleiter konnten enorm vom Fachwissen der Referentin profitieren. Die Verabschiedung wurde dann mittags bei herrlichem Sonnenschon, angenehmen Temperaturen und in kurzen T-Shirts durchgeführt.

 

Spruch des Monats Oktober

"Die Fähigkeit, Freundschaft zu erwerben, ist unter allem, was Weisheit zum Glück beitragen kann, bei weitem das Wichtigste."

- Epikur-

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3929811

Besucher online

Wir haben 62 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>