Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Tipps gegen Langeweile KW 39
E-Mail Drucken PDF

Naturmaterialien vielfältig eingesetzt

Wir hatten euch letzte Woche die Baumstämme zum Anmalen gebastelt, heute brauchen wir Zapfen dazu. Kieferzapfen eignen sich hier sehr gut. Also zuerst einmal ab in den Wald und das Wetter genießen, denn wir brauchen Kieferzapfen.

Zurück zu Hause kann es eigentlich schon los gehen. Die Zapfen sollten aber trocken sein. Ihr braucht außerdem:

- Heißklebepistole oder Bastelkleber
- Moosgummi oder Bastelfilz
- Schere
- Wackelaugen und Knöpfe

Wir haben euch ja ein paar Beispiele vorgebastelt. Hier könnt ihr euch gerne inspirieren lassen. Zuerst solltet ihr euch die Füße, Augen, Flügel, etc. aus dem Moosgummi oder Bastelfilz ausschneiden. Achtet bitte darauf, dass die Proportionen zu den Zapfen einigermaßen passen.

Dann nehmt ihr eure ausgeschnittenen Teilchen und den Zapfen und klebt alles mit dem Heißkleber (Bastelkleber geht sicher auch) zusammen. Es ist wirklich einfach und man kann so auch bei schlechtem Wetter einen Bastelnachmittag mit den Kindern verbringen. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere tierische Ideen für die Zapfen? Wir sind gespannt!

 

Spruch des Monats Oktober

"Die Fähigkeit, Freundschaft zu erwerben, ist unter allem, was Weisheit zum Glück beitragen kann, bei weitem das Wichtigste."

- Epikur-

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3948652

Besucher online

Wir haben 55 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>