Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Stadtführung 2020
E-Mail Drucken PDF

Spannendes über Hildburghausen

Bei unserer Stadtführung am 24. September gab es auch für „Hildburghäuser“ noch einiges Neues und Wissenswertes über Hildburghausen zu erfahren. Gemeinsam trafen wir uns auf dem Marktplatz, wo Thomas Stäblein schon die ersten interessanten Informationen über die Geschichte des Brunnens für uns bereithielt. Weiter ging es dann bei Rathaus und „Handtier“.

In gut zweieinhalb Stunden bewegten wir uns durch die Hildburghäuser Innenstadt und staunten nicht schlecht, denn viele Dinge gab es neu zu erfahren und zu entdecken. Wer war eigentlich Papendick? Oder warum steht bei der Büste hinter der Volkshochschule noch eine kleine Figur? Herr Stäblein lieferte viele wissenswerte Details und begeisterte uns mit seinem Wissen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und natürlich Herrn Stäblein für den schönen Vormittag. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour!

 

Spruch des Monats Oktober

"Die Fähigkeit, Freundschaft zu erwerben, ist unter allem, was Weisheit zum Glück beitragen kann, bei weitem das Wichtigste."

- Epikur-

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3929791

Besucher online

Wir haben 60 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>