Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Stadtführung 2020
E-Mail Drucken PDF

Spannendes über Hildburghausen

Bei unserer Stadtführung am 24. September gab es auch für „Hildburghäuser“ noch einiges Neues und Wissenswertes über Hildburghausen zu erfahren. Gemeinsam trafen wir uns auf dem Marktplatz, wo Thomas Stäblein schon die ersten interessanten Informationen über die Geschichte des Brunnens für uns bereithielt. Weiter ging es dann bei Rathaus und „Handtier“.

In gut zweieinhalb Stunden bewegten wir uns durch die Hildburghäuser Innenstadt und staunten nicht schlecht, denn viele Dinge gab es neu zu erfahren und zu entdecken. Wer war eigentlich Papendick? Oder warum steht bei der Büste hinter der Volkshochschule noch eine kleine Figur? Herr Stäblein lieferte viele wissenswerte Details und begeisterte uns mit seinem Wissen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und natürlich Herrn Stäblein für den schönen Vormittag. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6566558

Besucher online

Wir haben 43 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier