Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Erfolgreiche Schulen 2020 I
E-Mail Drucken PDF

Erfolgreiche Schulen…

In diesem Jahr ist so einiges anders und auch die sonst im November stattfindende Nachwuchssportlerehrung gibt es in diesem Jahr leider nicht. So mussten der Kreissportbund Hildburghausen e.V. und der Arbeitskreis Schulsport andere Wege finden, um die erfolgreichen Schulen auszuzeichnen. Am 06.10. waren wir deshalb zu Vor-Ort-Terminen an zwei Schulen, um diesen ihre Ehrung zu überbringen.

Los ging es an der Staatlichen Grundschule Streufdorf. Hier waren es die Mädchen und Jungen der WK IV, die sich beim Landesfinale im Zweifelderball in Bad Berka den viertel Platz gesichert haben. Ein tolles Ergebnis nach dem Sieg im Kreisfinale in Eisfeld! In Bad Berka traten sie gegen 21 andere Schulen an und zeigten hier als kleine Schulen selbstbewusst ihr Können. Auch Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe Jens Poprawa lobte diese gute Leistung und Nadine Schmidt aus dem Büro des Landrates überbrachte die besten Grüße von Landrat Thomas Müller.

Weiter ging es bei der Regelschule Heldburg, hier wurden wir von der Mädchenmannschaft WK II Basketball erwartet. Diese haben sich nach dem Sieg im Kreisfinale auch beim Schulamtsfinale in Saalfeld den ersten Platz erkämpft und konnten am Ende einen tollen sechsten Platz beim Landesfinale in Kahla erreichen. Auch hier gab es Glückwünsche, eine kleine finanzielle Zuwendung und einen Sachpreis.

Wir sind stolz, auch in einem so schwierigen Jahr Spitzenleistungen aus unserem Landkreis zu sehen und hoffen, dass die Schulen auch im nächsten Schuljahr sportlich aktiv bleiben! Herzlichen Glückwunsch an die beteiligten Schülerinnen und Schüler, Sportlehrer und Schulleiter.

 

Spruch des Monats Oktober

"Die Fähigkeit, Freundschaft zu erwerben, ist unter allem, was Weisheit zum Glück beitragen kann, bei weitem das Wichtigste."

- Epikur-

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3929772

Besucher online

Wir haben 53 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>