Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2020 Aus- und Fortbildungen 2021

Aus- und Fortbildung 2021 beim KSB

Noch sind es einige Tage bis zum Jahresende 2020. Aber es gibt ihn schon – den Aus- und Fortbildungsplan des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen für das Kalenderjahr 2021. Es warten wieder vielfältige und interessante Themen auf die Sportler/innen und Jugendlichen. Auch im nächsten Jahr stehen wieder zwei Fortbildungsmaßnahmen für Erzieherinnen der Kindertageseinrichtungen auf dem Plan. Im Januar geht es um den „Kleine Spiele in heterogenen Gruppen“ und Ende Mai heißt es dann „Die Bildung beginnt auf dem Wickeltisch“.

Erstmals führen wir in Hildburghausen als Tagesveranstaltung eine Fortbildung für die Übungsleiter B Prävention durch. Im März lautet hier das Thema „Älter werden in Balance“. Und im November wird unser alljährlicher Grundlagenlehrgang durchgeführt.

Im dritten Quartal soll der in diesem Jahr ausgefallene Ausbildungslehrgang zum Vereinsmanager C durchgeführt werden. Aufgrund der guten Erfahrungen aus dem letzten Lehrgang wird dieser wieder dezentral bei uns in Hildburghausen durchgeführt. Weiterhin im Plan ist ein Lehrgang zur Ausbildung C-Trainer im Tischtennis. Hier gibt es aus den Vereinen und TT-Abteilungen schon zahlreiche Nachfragen und auch Anmeldungen.

Und natürlich dürfen auch die Fortbildungen für die Erste Hilfe im Sport nicht fehlen. Aufgrund der großen Nachfrage sind hier gleich zwei Termine (09. Januar und 04. Dezember) gebucht.

Den kompletten Jahresplan des KSB findet ihr hier. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6635831