Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Haubinda Ergebnisse DSA 2020
E-Mail Drucken PDF

Glückwünsche nach Haubinda…

In der Hermann-Lietz-Schule waren wir im Juli zu Gast, um mit Schülern, Lehrern und interessierten Sportlern das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Diese sind nun ausgewertet, die Urkunden gedruckt und alle Ergebnisse in das System eingepflegt. Deshalb machten wir uns am 07.10. auf den Weg, um den erfolgreichen Teilnehmern zu gratulieren.

In der Sporthalle begrüßte uns Sportlehrer Olaf Reiber, für den wir ebenfalls etwas zum Thema im Gepäck hatten: die Prüferlizenz für das Deutsche Sportabzeichen. Dann gratulierten wir den anwesenden Schülerinnen und Schülern und überreichten die Urkunden und Abzeichen in Gold, Silber und Bronze. Stolz wurden diese von den Schülern entgegengenommen und schon gleich stellte sich die Frage nach einer Fortsetzung im kommenden Jahr. Dazu können wir nur sagen: sehr gerne!

Wir freuen uns schon auf den tollen Sporttag auf der Sportanlage der Hermann-Lietz-Schule.

 

Spruch des Monats Oktober

"Die Fähigkeit, Freundschaft zu erwerben, ist unter allem, was Weisheit zum Glück beitragen kann, bei weitem das Wichtigste."

- Epikur-

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3929783

Besucher online

Wir haben 53 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>